Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Links zu bestimmten Domains unterbinden
#1
Liebe Experten Smile

die Suchfunktion hat mir nur bedingt geholfen. Ich möchte die SEO-Relevanz der ausgehenden Links meines Forums erhöhen.

Dafür würde sich anbieten, die Links zu den User-Webseiten in den Signaturen mit einem nofollow-Befehl zu versehen. Diesen PlugIn habe ich gefunden:

https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...ite-links/

Spricht etwas dagegen?

Darüber hinaus würde ich gerne ein nofollow für bestimmte Domains einrichten, dazu gehören z.B. Upload-Plattformen wie bplaced, die rege Verwendung finden. Kann ich grundsätzlich Links zu solchen Plattformen automatisch als "nicht anklickbar" anzeigen lassen, damit die Werbeinhalte nach Löschung des Verzeichnis nicht bei uns verlinkt sind? Wenn ja, wie?
#2
Moin Moin Smile
Keine Meinungen dazu?
#3
Leider nein, weil es alles andere als mein Steckenpferd ist. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Hallo Jockl, vielen Dank für die Antwort.

Kann mir jemand wenigstens bei der technischen Frage helfen?

Darüber hinaus würde ich gerne ein nofollow für bestimmte Domains einrichten, dazu gehören z.B. Upload-Plattformen wie bplaced, die rege Verwendung finden. Kann ich grundsätzlich Links zu solchen Plattformen automatisch als "nicht anklickbar" anzeigen lassen, damit die Werbeinhalte nach Löschung des Verzeichnis nicht bei uns verlinkt sind? Wenn ja, wie?
#5
Kenne mich da auch nicht so dolle aus, könnte mir aber vorstellen das es via .htaccess laufen müsste.

Zusatz:

Schau mal hier.

http://mods.mybb.com/view/nofollowexternal

http://community.mybb.com/thread-150185-...pid1058121
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Umwandlung von urls (ohne Mycode) unterbinden Amaryllion 4 576 30.05.2014, 10:34
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Mybb 1.6 und mehrere Domains ... taccodip 3 422 05.01.2014, 13:12
Letzter Beitrag: taccodip
  Dreifache oder mehr Umbrüche in Beiträgen unterbinden Libella 0 264 02.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Libella