Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Umwandlung von urls (ohne Mycode) unterbinden
#1
Halli-hallo,

ich nehme an, daß es in myBB leider keine Möglichkeit gibt, pro Beitrag festzulegen, ob man URLs automatisch in Links umwandeln lassen möchte oder nicht. (Gemeint ist die Umwandlung, die geschieht, auch wenn man NICHT
Code:
[URL][/URL]
benutzt.)
Oder irre ich mich? Smile

Wenn das also wiklich nicht geht, wollte ich mal fragen, wo ich die automatische Umwandlung finde, um sie dann eben gänzlich abzuschalten. (Nur die automatische, das
Code:
[URL][/URL]
soll weiterhin möglich sein.)

Hintergrund: Die automatische Umwandlung ist sehr unerfreulich, wenn man HTML mit CSS-Angaben posten möchte, die
Code:
background-image:url(http://...
beinhalten.

Liebe Grüße und schon mal Danke im Voraus für Antworten. Smile
#2
Öffne die inc/class_parser.php und Suche nach


PHP-Code:
function mycode_auto_url($message)
    {    
        
$message " ".$message;
        
$message preg_replace("#([\>\s\(\)])(http|https|ftp|news){1}://([^\/\"\s\<\[\.]+\.([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s<\[]*)?)#i""$1[url]$2://$3[/url]"$message);
        
$message preg_replace("#([\>\s\(\)])(www|ftp)\.(([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s<\[]*)?)#i""$1[url]$2.$3[/url]"$message);
        
$message my_substr($message1);
        
        return 
$message;
    } 

ändern in

PHP-Code:
function mycode_auto_url($message)
    {    
        
$message " ".$message;
        
$message preg_replace("#([\>\s\(\)])(http|https|ftp|news){1}://([^\/\"\s\<\*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s<\[]*)?)#i""$1[url]$2://$3[/url]"$message);
        
$message preg_replace("#([\>\s\(\)])(www|ftp)\.(([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s<\[]*)?)#i""$1[url]$2.$3[/url]"$message);
        
$message my_substr($message1);
        
        return 
$message;
    } 

Kann jetzt nicht zu 100% sagen ob dies so richtig ist, zumindest Local hat es das richtig angezeigt bei mir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Anstatt die regulären Ausrücke zu verstümmeln, kann man auch einfach den ganzen Code entfernen:
PHP-Code:
        $message " ".$message;
        
// Links should end with slashes, numbers, characters and braces but not with dots, commas or question marks
        
$message preg_replace_callback("#([\>\s\(\)])(http|https|ftp|news){1}://([^\/\"\s\<\[\.]+\.([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s<]*)?([\w\/\)]))#iu", array($this'mycode_auto_url_callback'), $message);
        
$message preg_replace_callback("#([\>\s\(\)])(www|ftp)\.(([^\/\"\s\<\[\.]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^\"\s<]*)?([\w\/\)]))#iu", array($this'mycode_auto_url_callback'), $message);
        
$message my_substr($message1); 
@MrBrechreiz: Deinen Code findet man in der Datei bei MyBB 1.6.13 gar nicht... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hast Recht, mein Local ist derzeit noch auf 1.6.12 Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Herzlichen Dank euch beiden, das werde ich ausprobieren. Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links zu bestimmten Domains unterbinden Hexe 4 418 26.05.2014, 15:15
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Dreifache oder mehr Umbrüche in Beiträgen unterbinden Libella 0 263 02.01.2014, 22:46
Letzter Beitrag: Libella