MyBB.de Forum

Normale Version: Links zu bestimmten Domains unterbinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Experten Smile

die Suchfunktion hat mir nur bedingt geholfen. Ich möchte die SEO-Relevanz der ausgehenden Links meines Forums erhöhen.

Dafür würde sich anbieten, die Links zu den User-Webseiten in den Signaturen mit einem nofollow-Befehl zu versehen. Diesen PlugIn habe ich gefunden:

https://www.mybb.de/erweiterungen/14x/pl...ite-links/

Spricht etwas dagegen?

Darüber hinaus würde ich gerne ein nofollow für bestimmte Domains einrichten, dazu gehören z.B. Upload-Plattformen wie bplaced, die rege Verwendung finden. Kann ich grundsätzlich Links zu solchen Plattformen automatisch als "nicht anklickbar" anzeigen lassen, damit die Werbeinhalte nach Löschung des Verzeichnis nicht bei uns verlinkt sind? Wenn ja, wie?
Moin Moin Smile
Keine Meinungen dazu?
Leider nein, weil es alles andere als mein Steckenpferd ist. Wink
Hallo Jockl, vielen Dank für die Antwort.

Kann mir jemand wenigstens bei der technischen Frage helfen?

Darüber hinaus würde ich gerne ein nofollow für bestimmte Domains einrichten, dazu gehören z.B. Upload-Plattformen wie bplaced, die rege Verwendung finden. Kann ich grundsätzlich Links zu solchen Plattformen automatisch als "nicht anklickbar" anzeigen lassen, damit die Werbeinhalte nach Löschung des Verzeichnis nicht bei uns verlinkt sind? Wenn ja, wie?
Kenne mich da auch nicht so dolle aus, könnte mir aber vorstellen das es via .htaccess laufen müsste.

Zusatz:

Schau mal hier.

http://mods.mybb.com/view/nofollowexternal

http://community.mybb.com/thread-150185-...pid1058121