Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme anpassen!
#41
Da habe ich sie ebenfalls reingepackt, passiert aber trotzdem nichts.

//Edit: Habs hinbekommen!
Zitieren
#42
Hey,

mir ist da noch ein Problem aufgefallen.

Wenn ich oben im Menüpunkt "Portal", "Forum", "Mitglieder" oder "Kalender"
bin sind die Buttons üben im Menü blau hinterlegt., das ist aber nicht so wenn
ich in Menüpunkt "Marktplatz" oder "Regeln" bin.

Wie mache ich es, dass dies bei den Menüpunkten "Marktplatz" und "Regeln" auch so ist?


Gruß
Zitieren
#43
Ich geha mal davon aus das es sich hierbei um ein Tabmenü handelt. Diese hat mit sicherheit eine Klasse zugeteilt, wenn es aktiv sein soll, in Deinem Fall Blau hinterlegt. Das heisst, Du musst das komplette Menü auch in die Seiten einfügen wo es auch als aktives erscheinen soll, und dann da die Klasse für zB. selected nimmst (die Klasse oder ID ist natürlich abhängig vom Script was Du hast).

Kleines Beispiel für zB der Portalseite:

PHP-Code:
<ul>
<
li class="activ">Portal</li>
<
li>Hauptseite</li>
<
li>Hilfe</li>
</
ul

Kleines Beispiel für zB der Hauptseite:

PHP-Code:
<ul>
<
li>Portal</li>
<
li class="activ">Hauptseite</li>
<
li>Hilfe</li>
</
ul

usw. Hoffe Du hast dies ein wenig verstanden worauf ich hinaus will ^^

Edit Jockl:
Code-Tags eingefügt
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#44
Nope, das verstehe ich nicht.

Nehmen wir mal als Beispiel den Tebmenüpunkt "Regeln".
Kannst Du mir da ein Beispiel zeigen und wo genau das rein muss?

Gruß
Zitieren
#45
Ist das eine eigene Seite ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Ähm.. joar..

Habs im "Global Templates" -> "Regeln"
Zitieren
#47
Ok habe es bei Dir schon eingestellt.

Für jede Hauptseite muss eine body id verwendet werden, und diese dann auch in der global.css hinzufügen die id und class.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#48
Vielen Dank.

Btw:
Ich habe mir jetzt ein Overview-Plugin auf die Seite gezogen und festgestellt, dass der Buchstabe "Ü" nicht umgesetzt wird. Ist das normal so?
Zitieren
#49
Nein. Schau mal in Tools & Verwaltung -> UTF-8 Konvertierung, ob da alles auf UTF-8 Konvertiert ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#50
mybb_mysb_reports
mybb_mysb_shouts
mybb_upgrade_data

Bei denen steht UTF-8 Status: [x] Jetzt konvertieren!

Hab die mal konvertiert, allerdings ist bei "4-Byte UTF-8 Unterstützung
(benötigt MySQL 5.5.3 oder höher)" nichts konvertiert.
Zitieren