Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach Umschreiben von wbblite
#1
Ich stehe derzeit vor einem Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich will die automatische Avatarliste von wbblite auf mybb übertragen, aber das funktioniert nicht. Zur Erklärung - die Liste liest aus dem Profil das Geschlecht und die Avatarperson aus und zeigt dann die Avatarpersonen samt Benutzernamen auf einer extra Seite an, sortiert nach Geschlecht und auch noch gruppiert nach Anfangsbuchstaben.

Ich habe alles angepasst was mir aufgefallen ist, also zum Beispiel dass ich eben im Vergleich zum wbblite $db nutzen muss und der Templateaufruf anders ist. Aber trotzdem bekomme ich einen Fehler.

Fatal error: Cannot use object of type session as array

So sieht der angepasste Code von mir aus. Ist jetzt nur ein Ausschnitt, nämlich die weiblichen Avatarperson mit den Anfangsbuchstaben ABCDE.

Code:
$abcde = $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."userfields, ".TABLE_PREFIX."users WHERE fid3 = 'Female' AND ".TABLE_PREFIX."userfields.ufid = ".TABLE_PREFIX."users.uid AND (".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'K%' OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'B%' OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'C%' OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'D%'OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'E%') AND (".TABLE_PREFIX."users.usergroup <> 2) ORDER BY ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 ASC");
while($row = $db->fetch_array($abcde)) {
if ($row[username] != "") {
      $userid = $row['uid'];
      $row[username] = "» <a href=\"profile.php?userid=".$row[userid]."&sid=$session[hash]\" target=_blank>$row[username]</a><br>";
}
eval ("\$female_abcde .= \"".$templates->get("avatars_bit")."\";");  
}

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und schonmal vielen Dank!
Zitieren
#2
Der Link zur profile.php ist völlig falsch, diese Datei gibt es beim MyBB gar nicht, genauso wenig wie $session[hash].
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt ist der Fehler weg, aber jetzt habe ich oben über dem Forum Warnungen.

Warning [2] mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, string given - Line: 435 - File: inc/db_mysqli.php PHP 5.4.26-nmm1 (Linux)


Der Code sieht jetzt so aus:
PHP-Code:
$klmno $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."userfields, ".TABLE_PREFIX."users WHERE fid3 = 'Female' AND ".TABLE_PREFIX."userfields.ufid = ".TABLE_PREFIX."users.uid AND (".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'K%' OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'L%' OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'M%' OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'N%'OR ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 LIKE 'O%') AND (".TABLE_PREFIX."users.usergroup <> 2) ORDER BY ".TABLE_PREFIX."userfields.fid4 ASC");
while(
$row $db->fetch_array(klmno)) {
 if (
$row[username] != "") {
      
$userid $row['uid'];
      
$row[username] = "» <a href=\"member.php?action=profile&uid=".$row[userid]."\" target=_blank>$row[username]</a><br>";
 }
eval (
"\$female_klmno .= \"".$templates->get("avatars_bit")."\";");  

Zitieren
#4
Vielleicht so?
PHP-Code:
....$db->fetch_array($klmno).... 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich sollte mir eine Brille kaufen Big Grin Ja, das wars. Vielen Dank euch beiden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4 Harest 102 33.853 14.01.2024, 22:34
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Umschreiben einer PHP von anderer Forensoftware Divergent 2 1.879 06.05.2014, 16:50
Letzter Beitrag: Divergent