Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umschreiben einer PHP von anderer Forensoftware
#1
Hallo,

Ich stehe vor folgendem Problem,
unser Forum soll umziehen von der Software Wbblite 1 nach MYBB

in dem wbblite Forum haben wir mehrere automatische listen die bestimmte Profilfelder ausgeben - ich hab hier im forum folgendes thema dazu gefunden aber das löst mein problem zwar aber sieht nicht so aus wie wir das gerne hätten, dort werden die ausgelesenen felder leider "nur" stumpf untereinander ausgelesen was wir aber für unser forum wollen ist ein klein wenig mehr.
Sprich bei uns ist das ganze noch ein wenig mehr nach Buchstaben sortiert also wir haben die Buchstaben Gruppe A B C D E und F G H I J usw. deswegeb wollte ich gerne die Liste die wir bereits auf wbblite besitzen umschreiben, das umschreiben der tpl ist überhaupt gar nicht das problem, leider ab das umschreiben der PHP ich bin leider Jemand der zwar grob versteht was die PHP-Befehle meinen aber leider liegt mein Talent nicht sehr darin sowas umzuschreiben, trotzdem hab ich es versucht stehe aber vor dem Problem dass es nicht klappt.

Die PHP läuft ganz normal in unserem WBBLITE Forum ohne Fehlermeldung

Das Profilfeld mit der ID 4 ist der Inhalt der ausgegeben werden soll
und das Feld mit der ID 5 ist eine Auswahlbox in der das Geschlecht angegeben werden kann in "female" und "male"

wie gesagt ich kenn mich nicht wahnsinnig gut mit php aus kann gerade so ein paar Änderungen vornehmen und ein wenig verstehen was da gemeint ist.
Wäre supertoll wenn man mir irgendwie helfen könnte.

Ich hänge mal die versucht angepasste php an

LG


Angehängte Dateien
.php   avatarliste.php (Größe: 4,45 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
*grusel*

while($row = mysql_fetch_array($result))

In MyBB willst du ausschließlich $db verwenden, nie mysql_...

Dann hast du da ein $tpl wo niemand weiß wo es herkommt.

Mach einen Screenshot von dem was du willst, dann kann man dir vielleicht eher sagen, obs was fertiges und funktionierendes dafür gibt. Bzw. Link falls das online einsehbar ist...
Zitieren
#3
der link zur funktionierenden php wäre folgender:
http://divergent.bplaced.net/avatarliste.php

also im usercp wird einmal eben das geschlecht angegeben und die entsprechende "avatarperson" eingegeben und in der php ausgelesen und angezeigt in verschiedenen buchstaben gruppen

dazu gefunden habe ich bereits folgendes:
https://www.mybb.de/forum/thread-28321.html

aber das liest das nur untereinander und nicht in "gruppen" aus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 880 11.05.2014, 15:23
Letzter Beitrag: aschenputtel
  Benutzerrechte aus anderer Anwendung übergeben Russkowski 1 479 06.10.2011, 09:41
Letzter Beitrag: StefanT