Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Konverter: WBBLite 1.0.2 zu MyBB 1.6.4
Dabei habe ich schon echt alle Kombinationen probiert. 
Denke wirklich die erste Frage ist wie gesagt - wo lade ich den Konverter hoch? Bei wbblite oder mybb? 

Ansonsten gebe ich folgendes ein:

MyBBServeradresse:localhost
Datenbankname:testingdesigns
Datenbankbenutzer:testingdesigns
Datenbankpasswort: das Passwort für die Datenbank
Prefix (Bsp.: xxx_): mybb_

Bei der Wbblite Seite natürlich das selbe. 
Vielleicht habe ich auch einfach Tomaten auf den Augen. 

Hab nun wirklich so viele Kombinationen probiert aber immer wieder nichts. Mittlerweile immerhin kommt nur noch die Fehlermeldung

Code:
Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /users/testingdesigns/www/config.php:34 Stack trace: #0 /users/testingdesigns/www/config.php(114): connection->query('SELECT * FROM b...') #1 {main} thrown in /users/testingdesigns/www/config.php on line 34
Zitieren
Das Problem ist, dass es die PHP-Erweiterung "mysql" mittlerweile nicht mehr gibt und das Script erst aktualisiert werden müsste. Man könnte probieren im Code überall "mysql_" durch "mysqli_" zu ersetzen, aber ich kann nicht garantieren, dass es dann noch funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
Die hier genannte Lösung einer Migration überträgt nur einen Bruchteil von WBB Lite zu MyBB.
Ich rate dringend davon ab, wenn man nicht die Hälfte der Daten seins alten Forums verlieren möchte.

Ich habe selbst kürzlich ein wbblite 1.0.2 zu rund 90% nach MyBB migriert. Es war viel Arbeit die Datenstrukturen beider Foren zu analysieren und entsprechende SQL-Statements für eine Konvertierung zu entwickeln. Daher möchte ich meine Arbeit nicht verstauben lassen und sie bald für alle veröffentlichen.

Erfreulicherweise könnte ich hier einen weiteren, potentiellen Tester gefunden haben Smile

@gorgeous kitten
Ich habe dir eine Private Nachricht gesendet und schlage dir vor, meine Lösung als weiteren Pilot zu testen.

[ExiTuS]
MyBB + innovative Themes:
NokiaPort.de Forum Nokia-Traditionsforum seit 2006.
Live Escape Game Forum Diskussionsplattform für Escape-Rooms.
Unlösbares Problem, Dilemma? -> das Nötel Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Umschreiben von wbblite aschenputtel 4 2.532 11.05.2014, 14:23
Letzter Beitrag: aschenputtel