Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Enhanced Account Switcher leitet auf Index-Seite um
#1
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen.

Wir benutzen für ein RPG-Forum das Plugin Enhanced Account Switcher. Eigentlich sollte es ermöglichen, den Account während des Postens zu wechseln, in der Schnellantwort auch als via DropDown. Sobald die Funktion benutzt wird, wird man jedoch auf die Index.php des Boards mit dem Zusatz #switch umgeleitet. Der Account wird dabei zwar gewechselt, Sinn und Zweck des Ganzen ist es aber nicht.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Plugin, eventuell ein ähnliches Problem und es ganz vielleicht sogar lösen können?
Zitieren
#2
Bei uns im Forum hatte bisher noch niemand das Problem. Man wird immer wieder zur Schnellantwort zurückgeleitet nach dem Switch über die Dropdown-Box. Dunno
Allerdings wird die Weiterleitungsseite über den HTTP-Referrer festgelegt. Falls ein Browser (oder Firewall, Antivirus o.ä.) diesen unterdrückt, wird automatisch immer auf den Index zurückgeleitet.
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort! Ich denke aber nicht, dass es daran hängt. Der Redirect auf die Startseite erfolgt nur, wenn ich ihn aus einer Threadantwort heraus tätigen möchte. Wenn ich in der normalen (Unter-)Forenansicht über die Switch-Links unter der Userbox wechseln möchte, funktioniert das ohne Redirect auf die Startseite, ich bleibe also mit anderem Account im selben Unterforum.
Zitieren
#4
Ja, dann scheint es eine andere Ursache zu geben.
Ich benutze in meinem Forum aber noch meine 1.2er Version, die ich nicht mehr weiterentwickle, und nicht die 1.3er, die du verlinkt hast. Soweit ich weiß, wurde darin eine weitere Funktion in der Threadansicht hinzugefügt. Ich kann aber nicht sagen, ob diese damit vllt. etwas zu tun hat.
Zitieren
#5
Danke, das ist ein interessanter Hinweis. Ich werde mich testweise mal nach der alten Version umschauen, vielleicht komme ich damit ja weiter Smile
Zitieren
#6
So, da ich die Technik an unserem Board mache, melde ich mich dann mal zu Wort. Gestern hab ich mich so lange mit dem Ding rumgeärgert, dass ich einfach nicht mehr mochte.

Heute morgen zeigt sich...selbstverständlich...immer noch keine Änderung (auch wenn die kindliche Kaiserin in mir gern glauben wollte, das Problem erledigt sich vielleicht über Nacht von selbst Toungue).

Ich hab allerdings noch ein paar ausgetestete Fakten, die vielleicht zur Problemlösung beitragen.

1. Anfangs funktionierte das Switchen problemlos in der Boardansicht, auch in Unterforen. Da wurde dann auch immer wieder in das jeweilige Unterforum redirected, umgeloggt auf dem anderen Account.
2. In der Threadansicht redirected er sowohl über den Button im Postfeld, als auch über den normalen Switch im Header auf die Indexseite.
3. Das PlugIn hat meine Mitadmina eingebaut. Auf ihrem Board funzt es einwandfrei. Daher hab ich sie gebeten, mir mal direkt die PHP-Datei von ihrem Board zukommen zu lassen. Komischerweise geht es auch damit bei uns nicht.
4. Ich hab die Boardcookies geändert. Alles refresht und aktualisiert. Nichts.
5. Da Punkt eins anfangs bei meiner Freundin in Chrome funktionierte, bei mir im FF aber nicht, habe ich meine Browsereinstellung geändert und meine Firewall deaktiviert. Nichts. Inzwischen macht die Wahl des Browsers keinen Unterschied mehr.

Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen, woran es liegen könnte, aber bisher zeigt sich das Verhalten so unwillkürich, dass es mich fast in den Wahnsinn treibt. Big Grin Liegt es an der PHP-Datei? Ist dort der redirect-Befehl einfach falsch angegeben? Wenn ja, wieso geht es dann nicht mit der PHP-Datei der Freundin, auf deren Board ihre Datei ja auch einwandfrei funktioniert? Liegt es am HTTP-Referer? Wenn ja, was könnte ich dort ändern? Liegt es an den Cookies?

Hat denn niemand eine Idee? Sad Ich glaub, ich seh den Wald schon vor lauter Bäumen nicht mehr.
Zitieren
#7
Ich habe mir mal die Datei von Github geladen und das Redirecting geändert, so dass es keinen Referrer mehr benötigt. Ihr könnt es ja mal testen, ob es damit etwas zu tun hatte.

Einfach die Datei herunterladen, entpacken und die accountswitcher.php in /inc/plugins hochladen.


edit: Ich habe die Datei noch einmal neu hochgeladen, da war noch ein kleiner Fehler drin.
Zitieren
#8
Hallo waldo,

ich hab die Datei gerade runter geladen und gleich getestet. Leider bleibt das Probem bestehen. Sad
Zitieren
#9
Ja, das habe ich schon befürchtet. Eigentlich sollte ja auch schon die andere Methode richtig funktionieren.
Hast du noch weitere Plugins installiert? Möglicherweise funkt davon eines dazwischen. Du könntest diese ja nacheinander kurzzeitig deaktivieren und immer wieder probieren, ob es daran liegt.
Wenn das auch nicht hilft, könnte man noch debuggen und sehen, welcher Wert bei dir nicht ausgegeben wird.
Zitieren
#10
Oh mann...ich hab es jetzt so gemacht, dass ich nacheinander immer alles deaktiviert habe und getestet habe.

So wie es scheint, hing es am allerletzten PlugIn, dass einen darüber informiert, wenn jemand im selben Thread gepostet hat, während man postet. Rolleyes Das ist nun auch nicht elementar wichtig für mich, deshalb hab ich es einfach deinstalliert.

Danke für Deine Hilfe und Deine Geduld, waldo. Heart
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enhanced Account Switcher - Accounts in Dropdown? Yasilein 11 1.440 31.05.2016, 15:15
Letzter Beitrag: kleinerMuffin
  Enhanced Account Switcher - Avatar statt Namen MUMFORD 3 488 16.02.2015, 19:54
Letzter Beitrag: doylecc
  Music auf Index seite einspielen da3d 2 851 04.08.2011, 20:32
Letzter Beitrag: da3d
  Umfragen auf die Index-Seite RavLau 14 2.009 18.08.2009, 21:30
Letzter Beitrag: RavLau