Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Enhanced Account Switcher leitet auf Index-Seite um
#11
Da auch ich ein Problem mit dem Redirecten bei diesem Plugin habe, dachte ich, ich frage mal in diesem Thread nach.

Es gibt Benutzer, die das Problem haben, daß seit ein paar Tagen beim Umloggen eine doppelte URL (
Zitat:
Code:
http://wonderland.stecktvollergeheimnisse.de/wonderland.stecktvollergeheimnisse.de#switch
) beim Redirect bekommen, was dann natürlich eine Fehlermelung generiert. Ein neues Plugin wurde in der Zeit nicht installiert.

Hat jemand eine Ahnung, was da vor sich gehen könnte oder hatte schon einmal jemand das Problem?
Zitieren
#12
Welche Version des Plugins verwendest du? Die aus dem ersten Beitrag?
Zitieren
#13
Ich benutze eigentlich Version 1.2. Sicherheitshalber kann ich die PHP aber nochmal anhängen:


.php   accountswitcher.php (Größe: 53,81 KB / Downloads: 4)
Zitieren
#14
Damit sollte es eigentlich funktionieren, es sei denn, du hast ebenfalls andere Plugins wie "While You Were Typing" installiert, die eigene Sessions starten.
Zitieren
#15
Nein, eigentlich habe ich sehr wenige Plugins installiert: HTML5 Plugin (1.0), MyTheme (2.0), PHP and Template Conditionals (2.0), Sicherheitsfrage bei Anmeldung (1.2), Thread Description (1.0). Und die erscheinen mir diesbezüglich doch sehr harmlos...

Es ist auch seltsam, daß das Problem nicht bei allen Benutzern auftritt. Und daß es jetzt erst auftritt. Ich habe einen der betroffenen Benutzer Cache und Cookies leeren lassen, aber ohne Erfolg.

Ob es vielleicht etwas mit dem accountswitcher-Cache im Cache Manager zu tun hat? Erneuern kann man den ja dort nicht...
Zitieren
#16
Der Cache wird bei der Weiterleitung nicht verwendet, er enthält auch keine Informationen, die dafür benötigt werden.
Wenn sich bei dir im Forum nichts geändert hat, dann vllt. bei den Benutzern. Haben sie es mal mit einem anderen Browser probiert, ob das Problem für sie dann auch besteht?

Auch wenn sie größtenteils problemlos funktioniert, war die Weiterleitung bisher nicht ideal gelöst in dem Plugin.
Ich bin zB. gerade dabei, den Account Switcher meines Forums anzupassen, damit er auch mit MyBB 1.8 funktioniert und dabei hat er u.a. eine komplett neue Switch- und Redirect-Funktion bekommen.
Zitieren
#17
Ah, danke schon mal für die Info. (:

Heute ist es sogar mal bei mir passiert. Ohne, daß ich den Browser gewechselt oder sonst etwas verändert hätte. Allerdings nur einmal. Seitdem funktioniert wieder alles super.

Oh, das ist aber interessant, wie schön. Smile Der Part, der sich mit dem Switch- und Redirect beschäftigt, wäre der mit 1.6 kompatibel oder baut das auf in 1.8 gänzlich geänderten PHPs auf? Falls ersteres der Fall sein sollte, könnte ich das ja eventuell manuell anpassen und schauen, ob das Problem damit ggf. aus der Welt ist...
Zitieren
#18
Es wird alles sowohl mit MyBB 1.6 als auch mit MyBB 1.8 funktionieren.
An den Stellen mit Unterschieden zwischen 1.6 und 1.8 wird je nach Version ein anderer Code ausgeführt.
Das Meiste davon habe ich auch bereits fertig. Es muss natürlich noch ausführlich von den Versuchskaninchen (auch User genannt) in meinem Live-Forum im normalen Betrieb. getestet werden. Wink
Zitieren
#19
Ah, wie schön! Smile
Sagst Du Bescheid, wenn die Überlebensrate der Kaninchen akzeptabel ist? Wink
Zitieren
#20
Das kann ich durchaus machen. Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enhanced Account Switcher - Accounts in Dropdown? Yasilein 11 1.358 31.05.2016, 15:15
Letzter Beitrag: kleinerMuffin
  Enhanced Account Switcher - Avatar statt Namen MUMFORD 3 476 16.02.2015, 19:54
Letzter Beitrag: doylecc
  Music auf Index seite einspielen da3d 2 835 04.08.2011, 20:32
Letzter Beitrag: da3d
  Umfragen auf die Index-Seite RavLau 14 1.978 18.08.2009, 21:30
Letzter Beitrag: RavLau