Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umfragen auf die Index-Seite
#1
Hallo,

gibt es die Möglichkeit mit einem PlugIn oder so, dass Umfragen die in einem bestimmten Bereich sind auf die Index-Seite darzustellen (und das auch nur für bestimmte Gruppen)?

Gruß
RavLau
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-21133.html
Zitieren
#3
Danke, doch da ist das Problem das es jeder sieht. Ich brauche es nur für eine bestimmte Gruppe, gibt es da auch noch was?

Gruß
RavLau
Zitieren
#4
Ich habe das nicht getestet, aber ein Versuch wäre es wert:

Setze in die Funktion poll_on_index eine Abfrage nach der entsprechenden Usergruppe ein.

PHP-Code:
....
function 
poll_on_index()
    {
        if (
$mybb->user['usergroup'] == GID) {
            
// hier steht der Inhalt der poll_on_index-Funktion
            // aus dem Plugin
            // .....
        
}
        else {
        return 
false;
    }
    }
?>
Statt GID setzt Du die entsprechende Nummer der Gruppe ein, denen Du die Berechtigung erteilen möchtest.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich habe nun folgendes eingetragen:
if ($mybb->user['usergroup'] == 4) {

Aber leider hat es ekinen Erfolg gebracht. Denn nun kann es keiner mehr sehenWink
Zitieren
#6
Probiere: (Basis: Jockl)
PHP-Code:
    function poll_on_index()
    {
        global 
$mybb;
        if (
$mybb->user['usergroup'] != GID)
        {
            return;
        }
        
// hier steht der Inhalt der poll_on_index-Funktion
        // aus dem Plugin
        // .....
    

[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Jo, das haut voll reinWink
Kann man dort auch mehrere Gruppen eintragen?
Zitieren
#8
Jetzt, da ich Stefans Code sehe, fällt mir ein, dass ich auf den selben "Fehler" schon einmal reingefallen bin.Blush
Aber warum funktioniert der von mir vorgegebene Vorschlag nicht, sondern nur
Stefans Version mit "!=GID -> return"?

Sorry für die vielleicht dumme Frage. Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Das global ist das entscheidende. Wink Der Rest war nur eine Stilfrage...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Um mehrere ID einzutragen, wie geht das? Wäre das eine alternative?
Code:
if ($mybb->user['usergroup'] != GID) or ($mybb->user['usergroup'] != GID)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die letzten Beiträge einer Wordpress-Seite in die MyBB-Sidebar einbinden The-Dude 17 531 03.04.2022, 12:53
Letzter Beitrag: Gerti
  Enhanced Account Switcher leitet auf Index-Seite um burnedeyez 80 10.826 16.10.2016, 12:41
Letzter Beitrag: allvdia
  Music auf Index seite einspielen da3d 2 1.395 04.08.2011, 20:32
Letzter Beitrag: da3d