Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Enhanced Account Switcher leitet auf Index-Seite um
#21
(04.07.2014, 22:02)Amaryllion schrieb: Sagst Du Bescheid, wenn die Überlebensrate der Kaninchen akzeptabel ist? Wink

Bisher haben es alle überlebt. Toungue
Ich habe es jetzt rund 1 Woche im Einsatz und keiner meiner User hatte in der Zeit Probleme mit der neuen Weiterleitung.

Zusätzlich habe ich noch die Option aus diesem Thema implementiert und die Templateänderungen des Plugins werden nun automatisch vorgenommen, wenn man ein neues Theme importiert (keine Ahnung, warum ich das vorher vergessen hatte. Blush )

Falls du die neue Version (1.4) ausprobieren möchtest, findest du sie hier.
Zitieren
#22
So, etwas verspätet - also ich freu mich wirklich sehr, daß Du das Update geteilt hast. Habe es soeben das Upgrade (samt ein paar kosmetischer Anpassungen in der Zusammenstellung der as_header_userbit-Variable) hinter mich gebracht und es scheint bestens zu laufen. Danke dafür!! Smile

---

Allerdings ist mir aufgefallen, daß bei einem User, dessen Hauptaccount gelöscht wurde, noch der Nebenaccount "übriggeblieben" ist. In seinem Profil steht ein einsames Bullet unter Verbundene Accounts und in der Accountliste (Super-Feature im Übrigen! <3) ist er ebenfalls aufgeführt, verbunden mit dem Hauptaccount "Gast". Möglich aber, daß das schon in der alten Version so war.
Zitieren
#23
Wie wurde denn der Hauptaccount gelöscht? Über das ACP oder anders zB über ein Plugin?
Wenn ein Benutzer standardmäßig im ACP gelöscht wird, werden auch alle Verbindungen zu anderen Accounts gelöscht und es sollte auch kein Hauptaccount mehr aufgeführt werden. Aber ich schaue mir das nochmal an. Wink


edit: Ich habe es gerade nochmal getestet, den Hauptaccount im ACP gelöscht, ohne die Nebenaccounts vorher zu lösen und es ist alles so, wie es sollte, weder im Profil noch in der Accountliste wird noch etwas davon angezeigt.
Zitieren
#24
Vielen Dank für's Testen. Smile Ui, was ist denn da bei mir passiert? Plugins, die für irgendein Löschen oder die Userverwaltung zuständig wären, haben wir gar nicht.
Es kann also nur im ACP in der Benutzerliste über "Optionen=> Benutzer löschen" oder über anhaken und dann unten Benutzer löschen aus der Combobox gewesen sein...

Gibt es irgendeinen Aufräum-Button für solche Sachen?
Zitieren
#25
Einen Button direkt nicht.
Du kannst aber mal die hier angehängte Accountliste bei dir hochladen, die bisherige Datei überschreiben und die accountlist.php aufrufen. Du musst dafür als Admin im Forum eingeloggt sein, sonst passiert nichts. Wink
Danach die Accountliste noch einmal aufrufen, dann sollte eigentlich alles bereinigt sein.
Zitieren
#26
Oh nein! Jetzt ist alles so bereinigt, daß es keinerlei Accountverknüpfungen mehr gibt. *seufz* Ich Dummerchen hätte aber auch wirlich erstmal ne DB-Sicherung machen können... Aber danke für Deine Mühe dennoch. Dann machen wir mal neue Verknüpfungen...
Zitieren
#27
Ernsthaft? Wie hast du denn das geschafft? Smile
Es überprüft doch nur, ob es den Hauptaccount noch gibt, mit dem ein Account verbunden ist und setzt nur die Verbindung zurück, wenn der Benutzer des Hauptaccounts nicht mehr vorhanden ist.
Hat auch in meinen Tests nie Probleme damit gegeben. Confused

Wenn es bei dir wirklich alle Verknüpfungen zurückgesetzt hat, dann verwende besser wieder die Originaldatei. Wink
Zitieren
#28
Ich hab keine Ahnung - in jedem Fall verwende ich wieder die andere und hab jetzt auch aus einem älteren Backup alle Verknüpfungen herausgesucht und Update-Statements draus gebaut. Damit müßte danach wieder alles gehen.

Ich danke Dir für Deine Geduld. Smile Und für das noch immer tolle Update, das ja nichts mit meinem Problemchen u tun hatte. (Und das nächste Mal such ich mir solche Datensätze per Hand raus, falls sie auftreten, und korrigier sie einfach in der Datenbank... ^^)
Zitieren
#29
Vllt baue ich so einen Aufräum-Button noch im ACP in der Pluginübersicht ein, auch wenn er unter normalen Umständen nicht nötig wäre, aber wie man sieht, gibt es ja auch "unnormale" Umstände. Big Grin.

Wenn MyBB 1.8 erschienen ist, wird es sowieso eine neue Version des Accountswitchers geben - mit einigen weiteren Neuerungen. Eine kleine Vorschau davon gibt es bereits hier.
Zitieren
#30
Okay, ich hab alles wieder in der Reihe. *g* Dennoch wäre es ohnehin hilfreich, wenn man die Verknüpfungen einfach beim jeweiligen Benutzer im ACP bearbeiten könnte. Smile

Das Account-PopUp und das Account-Teilen sieht toll aus in der Version für 1.8 Smile Wobei ich wohl den Wechsel auf 1.8 vermutlich eher nicht machen werde. Das alles wieder so hinzubekommen, wäre mir vermutlich ein bißchen zu viel Act. Aber wir werden sehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enhanced Account Switcher - Accounts in Dropdown? Yasilein 11 1.365 31.05.2016, 15:15
Letzter Beitrag: kleinerMuffin
  Enhanced Account Switcher - Avatar statt Namen MUMFORD 3 478 16.02.2015, 19:54
Letzter Beitrag: doylecc
  Music auf Index seite einspielen da3d 2 835 04.08.2011, 20:32
Letzter Beitrag: da3d
  Umfragen auf die Index-Seite RavLau 14 1.979 18.08.2009, 21:30
Letzter Beitrag: RavLau