Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
minical & header
#1
Hallo,

ich benutze oder würde es gerne benutzen und zwar dieses Plugin:

minical 1.0
add a link to header
Erstellt von LeeFish

Nun habe ich das Problem, dass es wirklich ganz oben an den Header geklatscht wird, ich würde es aber gerne woanders platzieren. Geht dies und wenn ja und vorallem wie? Ich kann keine Variable im Header, Headerinclude, Index-Templates dazu finden. Wäre cool, wenn mich da jemand erleuchten könnte.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Die Style-Angaben findest Du direkt in der Plugin-Datei (ganz unten)......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Danke. Aber hilft mir nicht groß weiter, da ich zwar was mit thead anfangen kann, aber dann verliesen sie ihn auch schon.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Dann könntest Du Dich mal mit den CSS-Eigenschaften margin und padding oder auch position auseinandersetzen. Wink

Gute Tutorials gäbe es hier:
http://de.selfhtml.org/css/
http://www.css4you.de/
http://www.w3schools.com/css/DEFAULT.asp
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
margin war oben + unten und padding seitlicher Abstand glaube. Dies bekomm ich hin. Aber hab ich ja nichts von, weil davon in der Datei nichts steht.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#6
(11.04.2014, 21:57)hkkp schrieb: Aber hab ich ja nichts von, weil davon in der Datei nichts steht.
Also musst Du es als CSS-Style einsetzen. Wie, das wird in o.a. Links gut erklärt. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Dann sag mir mal wo? Denn wenn ich wenigstens eine Variable in dem Templates hätte, dann wäre es für mich nur eine Frage der Zeit, aber so...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#8
Das Plugin nimmt keine Änderungen in Templates vor. Wie schon gesagt, musst Du die Änderungen direkt in der Plugin-Datei vornehmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Dies habe schon verstanden und das in der Plugin-Datei ganz unten der Code steht. Wenn ich das alleine ersetzen könnte mit css wahrscheinlich oder eben auch nicht, würde ich dies einfach machen und nicht nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#10
Willst Du es vorgekaut bekommen oder auch mal was hinzulernen? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  & im Link? Was ist zu ändern? Axxis 6 1.539 11.10.2009, 21:57
Letzter Beitrag: Axxis