MyBB.de Forum
minical & header - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: minical & header (/thread-29497.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5


minical & header - hkkp - 11.04.2014

Hallo,

ich benutze oder würde es gerne benutzen und zwar dieses Plugin:

minical 1.0
add a link to header
Erstellt von LeeFish

Nun habe ich das Problem, dass es wirklich ganz oben an den Header geklatscht wird, ich würde es aber gerne woanders platzieren. Geht dies und wenn ja und vorallem wie? Ich kann keine Variable im Header, Headerinclude, Index-Templates dazu finden. Wäre cool, wenn mich da jemand erleuchten könnte.


RE: minical & header - Jockl - 11.04.2014

Die Style-Angaben findest Du direkt in der Plugin-Datei (ganz unten)......


RE: minical & header - hkkp - 11.04.2014

Danke. Aber hilft mir nicht groß weiter, da ich zwar was mit thead anfangen kann, aber dann verliesen sie ihn auch schon.


RE: minical & header - Jockl - 11.04.2014

Dann könntest Du Dich mal mit den CSS-Eigenschaften margin und padding oder auch position auseinandersetzen. Wink

Gute Tutorials gäbe es hier:
http://de.selfhtml.org/css/
http://www.css4you.de/
http://www.w3schools.com/css/DEFAULT.asp


RE: minical & header - hkkp - 11.04.2014

margin war oben + unten und padding seitlicher Abstand glaube. Dies bekomm ich hin. Aber hab ich ja nichts von, weil davon in der Datei nichts steht.


RE: minical & header - Jockl - 11.04.2014

(11.04.2014, 20:57)hkkp schrieb: Aber hab ich ja nichts von, weil davon in der Datei nichts steht.
Also musst Du es als CSS-Style einsetzen. Wie, das wird in o.a. Links gut erklärt. Wink


RE: minical & header - hkkp - 11.04.2014

Dann sag mir mal wo? Denn wenn ich wenigstens eine Variable in dem Templates hätte, dann wäre es für mich nur eine Frage der Zeit, aber so...


RE: minical & header - Jockl - 11.04.2014

Das Plugin nimmt keine Änderungen in Templates vor. Wie schon gesagt, musst Du die Änderungen direkt in der Plugin-Datei vornehmen.


RE: minical & header - hkkp - 11.04.2014

Dies habe schon verstanden und das in der Plugin-Datei ganz unten der Code steht. Wenn ich das alleine ersetzen könnte mit css wahrscheinlich oder eben auch nicht, würde ich dies einfach machen und nicht nachfragen.


RE: minical & header - Jockl - 11.04.2014

Willst Du es vorgekaut bekommen oder auch mal was hinzulernen? Wink