Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wer war online
#1
huhu,

also ich benutzte die version 1.2 und wollte in das forum wer war online einbauen

PHP-Code:
Wer war in den letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen

1. Datei index
.php öffnen und suchen nach:

PHP-Code:

    eval(
"\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";");


Davor einfügen:

PHP-Code:

  
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$online['uid']."\">".formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i"$online['lastactive']).")";
        }
    }


Template index_whosonline öffnen und am Ende einfügen:
Code:
<
tr>
<
td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</
tr

leider kommt aber diese meldung

Fatal error: Call to undefined function: formatname() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jumpman23degg/forum/mybb/index.php on line 166

hab ich was falsch gemacht???

gruß jumpy
Zitieren
#2
Der Funktionsname wurde gerändert, ersetze formatname durch format_name.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
danke danke... naja sowas kann man dann wohl nur erfahren...
Zitieren
#4
Hallo !

Ich diese Mod auch eingebaut.

Läuft auf Anhieb, danke dafür.

Welchen Eintrag muss ich denn raussnehmen, um die Zeit z.b. Dan "(07:45)" rauszunehmen ?

Vielen Dank
Dan
Zitieren
#5
PHP-Code:
(".date("H:i", $online['lastactive'])."
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hi Dragon !

Wow, dank Dir für die Blitzhilfe :-)

Ich dachte mir sowas schon will aber nichts falsch machen.

Wenn ich jetzt noch ein , (komma) zwischen die einzelnen User kriegen würde wäre ich Restlos glücklich. ;-)

Habs selbst hingekriegt ! *stolzwieOskarist*

Viele Dank für den super Support hier und schöne Grüsse
Dan
Zitieren
#7
Wo finde ich überhaupt das Plugin "Wer war Online", ich habe die Suche bemüht...

Habe die MyBB 1.2.9
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#8
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19450
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Danke habs grade installiert, aber habe ein Darstellungs-Problem, sch am besten mal auf meine Seite.
MfG
GreJan
Notebookforum24
Zitieren
#10
Hast du die Datei-Änderungen gemacht, wie es in der Readme steht? Und auch bei allen Sprachen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer War heute online PC Freak 252 42.918 17.08.2015, 16:59
Letzter Beitrag: hkkp
  Suche Plugin wie hier im Forum (Wer war in den letzten 24 Stunden online?) Outnow 4 1.399 12.09.2012, 20:18
Letzter Beitrag: Outnow
  2 Fragen / Danke Plugin / Wer war Online ! MyBB1102 8 3.445 05.09.2012, 18:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Plugin: Wer war heute online? - Problem darki 4 1.367 16.11.2011, 20:32
Letzter Beitrag: Michael_
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.529 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron