MyBB.de Forum

Normale Version: wer war online
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
huhu,

also ich benutzte die version 1.2 und wollte in das forum wer war online einbauen

PHP-Code:
Wer war in den letzten 24 Stunden auf der Startseite anzeigen

1. Datei index
.php öffnen und suchen nach:

PHP-Code:

    eval(
"\$whosonline = \"".$templates->get("index_whosonline")."\";");


Davor einfügen:

PHP-Code:

  
$stime time()-(60*60*24);
    
$query $db->query("SELECT u.* FROM ".TABLE_PREFIX."users u LEFT JOIN ".TABLE_PREFIX."usergroups g ON (g.gid=u.usergroup) WHERE u.lastactive > $stime ORDER BY u.lastactive DESC");
    
$todaycomma '';
    
$onlinetoday '';
    while(
$online $db->fetch_array($query))
    {
        if(
$online['invisible'] != "yes" || $mybb->usergroup['canviewwolinvis'] == "yes")
        {
            if(
$online['invisible'] == "yes")
            {
                
$invisiblemark "*";
            }
            else
            {
                
$invisiblemark "";
            }
            
$onlinetoday .= $todaycomma."<a href=\"member.php?action=profile&amp;uid=".$online['uid']."\">".formatname($online['username'], $online['usergroup'], $online['displaygroup']).$invisiblemark."</a> (".date("H:i"$online['lastactive']).")";
        }
    }


Template index_whosonline öffnen und am Ende einfügen:
Code:
<
tr>
<
td class="trow2"><span class="smalltext">Wer war in den letzten 24 Stunden online?<br />$onlinetoday </span></td>
</
tr

leider kommt aber diese meldung

Fatal error: Call to undefined function: formatname() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/jumpman23degg/forum/mybb/index.php on line 166

hab ich was falsch gemacht???

gruß jumpy
Der Funktionsname wurde gerändert, ersetze formatname durch format_name.
danke danke... naja sowas kann man dann wohl nur erfahren...
Hallo !

Ich diese Mod auch eingebaut.

Läuft auf Anhieb, danke dafür.

Welchen Eintrag muss ich denn raussnehmen, um die Zeit z.b. Dan "(07:45)" rauszunehmen ?

Vielen Dank
Dan
PHP-Code:
(".date("H:i", $online['lastactive'])."
Hi Dragon !

Wow, dank Dir für die Blitzhilfe :-)

Ich dachte mir sowas schon will aber nichts falsch machen.

Wenn ich jetzt noch ein , (komma) zwischen die einzelnen User kriegen würde wäre ich Restlos glücklich. ;-)

Habs selbst hingekriegt ! *stolzwieOskarist*

Viele Dank für den super Support hier und schöne Grüsse
Dan
Wo finde ich überhaupt das Plugin "Wer war Online", ich habe die Suche bemüht...

Habe die MyBB 1.2.9
Danke habs grade installiert, aber habe ein Darstellungs-Problem, sch am besten mal auf meine Seite.
Hast du die Datei-Änderungen gemacht, wie es in der Readme steht? Und auch bei allen Sprachen?