Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
kein backup von ajax chat - blueimp
#1
hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei einem backup durch mybb nicht die tables vom chat gesichert werden. woran kann dies liegen. bei mysqldumper keine probleme.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Du kannst doch im ACP auswählen, welche Tabellen gesichert werden!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
ja dies hab ich gesehen. aber wie ist es bei dem automatisierten backup?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Auch ein automatisiertes Backup sollte alle Tabellen berücksichtigen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
hat sie aber nicht. vielleicht lag es an der unterschiedlichen codierung. das eine utf-8 und das andere utf8mb4_general_ci. mal schauen, wenn ich zu hause bin.
so mal geschaut, die tabellen werden von haus aus nicht gesichert. sind nur dann ersichtlich, wenn ich ein backup von hand mache...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.089 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.041 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.224 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89
  "Who is in Ajax Chat"-Plugin für MyBB 1.8.4? Paccy 11 3.249 15.09.2015, 18:46
Letzter Beitrag: hkkp
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 2.570 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner