Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer dauerhaft Sperren mit einem Klick?
#1
Hi,

wenn man im ACP einen User sperren will, dann klickt man ja normal Optionen>Benutzer Sperren, wählt dann die Sperrdauer und gibt einen Grund ein und bestätigt.
Da fast alle meiner Sperrungen allerdings dauerhaft und ohne Angabe des Grunds erfolgen, wäre es super, wenn ich irgendwie einen weiteren Punkt "Dauerhaft sperren" unter Optionen integrieren könnte. Wenn ich den klicke, wird der User ohne weitere bestätigung/nachfrage dauerhaft gesperrt.

Könnt ihr mir dabei helfen? Einen Mod gibts wohl nicht, also müsste ich das wohl selber im Code schreiben.

lg
#2
Das Auswahlmenü der Zeitdauer der Sperrung gibt auch die Möglichkeit, den User "permanent" zu sperren....
Selbiges gibt es auch im Moderator-CP.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Das ist mir bewusst. Wie ich geschrieben habe, geht es mir darum das mit einem Klick zu tun. ohne erst dauerhaft sperren auswählen zu müssen etc.
#4
(10.03.2014, 18:33)me.lina schrieb: Das ist mir bewusst.
Das konnte ich Deinem Beitrag so nicht entnehmen. Rolleyes
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Achso ok, ja ich denke immer, dass jeder weiß wovon ich rede ^^ Okay, also wo das jetzt geklärt ist, könnt ihr mir helfen?
#6
Vielleicht könnte das für dich eine Lösung sein!

https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...e-spammer/
#7
mh jein, ich muss dann ja immernoch erst das tool aufrufen, auswählen, bestätigen. idealerweise will ich das ja via klick auf eine URL machen, so wie ich es schon beim akzeptieren mache, dadurch muss ich es aber in das menü bei den optionen integrieren. ich finde nur aktuell nicht die richtige stelle im quellcode, die ich bearbeiten muss.
#8
Du müsstest Dir mal den Bereich ab dieser Zeile in der Datei modcp.php ansehen, wie das im Moder-CP umgesetzt wird. Vielleicht hilft Dir das weiter....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Dieses Plugin müsste auch ungefähr das machen, was du suchst.
http://www.mybbcentral.com/thread-1656.html

Allerdings ist es nicht kostenlos und ich weiß auch nicht, ob man zur Zeit bei MyBBCentral neue Abonnements abschließen kann. Confused
#10
okay also ich hab jetzt folgendes in der admin/modules/user/users.php (und natürlich den zugehörigen button) hinzugefügt, aber bei dem part für die mybb_banned-tabelle muss noch irgendwo ein fehler sein. die Gruppe des Users wird auf 7 (banned) geändert, aber es wird kein Eintrag in der mybb_banned tabelle erstellt.

Könnt ihr mir dabei helfen den fehler zu finden?

Code:
if($mybb->input['action'] == "perban_user")
{

    $query = $db->simple_select("users", "*", "uid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
    $user = $db->fetch_array($query);

    $updated_user['usergroup'] = $user['usergroup'];
  
        $updated_user['usergroup'] = 7;
    
      $db->update_query("users", $updated_user, "uid='{$user['uid']}'");

            $update_array = array(
                'gid' => 7,
                'dateline' => TIME_NOW,
                'bantime' => '---',
                'lifted' => 0,
                'reason' => 'abgelehnt'
            );
        
    $db->update_query('banned', $update_array, "uid='{$user['uid']}'");
    $cache->update_banned();
    
    admin_redirect("index.php?module=user-users");
}


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mit einem Klick alle Foren abonnieren falcao1010 1 285 18.04.2015, 16:11
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Quickreply - Signatur - nicht dauerhaft eingeschaltet hkkp 5 373 24.03.2014, 16:16
Letzter Beitrag: hkkp
  Editier-Button dauerhaft stehen lassen? Sneak 8 639 07.10.2012, 11:12
Letzter Beitrag: Sneak
  Einzelne Benutzer von einzelnen Themen sperren Nadja 4 1.141 17.07.2011, 18:45
Letzter Beitrag: NetHunter
  User dauerhaft online sonic1978 10 1.278 28.02.2011, 22:19
Letzter Beitrag: sonic1978