Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editier-Button dauerhaft stehen lassen?
#1
Hallo erstmal Smile
Ich hab mich jetzt durch sämtliche Suchanfragen durchgekämpft und leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Wenn ein User von mir einen Post geschrieben hat, funktioniert die Editierfunktion ganz normal, sobald ein anderer User geantwortet hat, verschwindet der Editierbutton jedoch (ich schätze, das ist automatisch eingestellt, weil die Editierfunktion ja in erster Linie dazu dient, Doppelposts zu vermeiden). Ich hätte es aber gerne, dass die Editierfunktion dauerhaft bestehen bleibt, also auch wenn es 20 Antworten auf ein Thema gibt, man den obersten Post noch bearbeiten kann (und eben halt nicht nur vom Admin, sondern vom normalen User).
Kann ich das irgendwo einstellen oder ändern?
Ich vermute, dass sich das irgendwo in den Templates versteckt, aber ich hab nich allzu viel Ahnung auf dem Gebiet, daher konnte ich es nirgendwo finden. Wink
Liebe Grüße,
Sneak
#2
In MyBB ist das schon so.
Das scheind ein Fehler bei dir zu sein.
Welches Template nutzt du ?
Ein Link zum Forum würde auch helfen
Mfg ternes3
#3
Ich benutz das ganz normale Default-Template, hab da eigentlich nichts dran verändert...

Hatte schon überlegt, ob es sonst vielleicht an der Zeit liegt und gar nicht an dem Beitrag darunter, aber die Bearbeitungszeit in den Konfigurationen steht auf 0, also sollte es daran eigentlich nicht liegen.

Link zum Forum ist:
www.fantasy-lesezirkel.de.vu



Edit by Jockl: habe Deinen eigenen Link korrigiert Wink
#4
Die Zeitspanne, in der ein Beitrag editiert werden kann, kann im ACP eingestellt werden. Falls Du Ausnahmen machen möchtest, könnte evtl. dieser Beitrag von Interesse sein: https://www.mybb.de/forum/thread-11570-p...#pid115026
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Danke, da habe ich auch schon reingeguckt, das hilft mir aber leider nicht weiter...
Denn ich will ja gerade eben NICHT, dass die Zeit für die Editierfunktion/den Button begrenzt ist, sondern dass sie dauerhaft besteht (daher die Setzung dazu im Admin-CP auf 0). Aber der Button verschwindet dennoch irgendwann (ich weiß nicht, ob es an der Zeit liegt, oder daran, dass auf das Thema geantwortet wurde).
#6
Hast Du mal die Einstellungen bei den Benutzergruppen kontrolliert, ob den entsprechenden Gruppen überhaupt gestattet ist, ihre Beiträge zu editieren?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ja, hab ich auch gemacht. Außerdem hätte es ja sonst am Anfang nicht funktioniert und das hat es... Keine Ahnung woran das liegt, ich als Admin seh den Bearbeiten-Button immer.

Habs gerade mal getestet, indem ich mich selbst angemeldet habe und einen anderen User einen Post drunterschreiben lassen. Ging alles problemlos. Also entweder liegt das Problem bei der einen Userin oder doch an der Zeit und nicht am Beitrag.
#8
Haben sie beim entsprechenden Forum auch die Rechte bekommen, die (eigenen) Beiträge bearbeiten zu dürfen?
#9
Ja, haben sie. Hat sich jetzt ohnehin von alleine geklärt, das Problem lag wohl nur bei einem User und da funktioniert jetzt auch wieder alles. Smile
Trotzdem danke für die Hilfe!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quickreply - Signatur - nicht dauerhaft eingeschaltet hkkp 5 1.382 24.03.2014, 17:16
Letzter Beitrag: hkkp
  Benutzer dauerhaft Sperren mit einem Klick? me.lina 9 2.091 13.03.2014, 19:51
Letzter Beitrag: me.lina
  User dauerhaft online sonic1978 10 2.982 28.02.2011, 23:19
Letzter Beitrag: sonic1978