Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung vor manipuliertem Filezilla-Client
#1
Da hier sicher viele Filezilla verwenden:
Zitat:Avast warnt vor manipulierten Programmversionen des beliebten Filezilla-Clients. Wer die falsche Version des FTP-Programms nutzt, gibt Kriminellen die Zugangsdaten für die verwendeten FTP-Server. Betroffen sind nur Anwender, die Filezilla von der falschen Quelle heruntergeladen haben.
http://www.golem.de/news/login-diebstahl...04213.html

Im Artikel ist auch beschrieben, wie man die manipulierten Versionen erkennen kann. Nicht nur Filezilla sollte man nur von Seiten herunterladen, die seriös sind. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#2
Habe ich auch schon auf Heise gelesen. Bin wieder mal froh privat mit GNU/Linux unterwegs zu sein. Das erspart solche Problemchen.
Zitieren
#3
Danke für die Info! - Hab die, von mir, verwendete Version gleich mal gecheckt. Smile

Code:
FileZilla Client
----------------

Version:          3.7.3

Build information:
  Compiled for:   i586-pc-mingw32msvc
  Compiled on:    x86_64-unknown-linux-gnu
  Build date:     2013-08-07
  Compiled with:  i586-mingw32msvc-gcc (GCC) 4.2.1-sjlj (mingw32-2)
  Compiler flags: -g -O2 -Wall -g -fexceptions

Linked against:
  wxWidgets:      2.8.12
  GnuTLS:         3.1.11
  SQLite:         3.7.16.2

Operating system:
  Name:           Windows NT 6.1 (build 7601, Service Pack 1)
  Version:        6.1
  Platform:       32 bit system

Schein alles OK zu sein. Cool

Persönlich lade ich vorzugsweise alles von den Original-Quellen. - Das minimiert das Risiko von Fälschungen.
Zitieren
#4
Hallo,

das ist nicht das einzige Problem, seit Jahren ist schon bekannt das Filezilla Datei-Pakete wie .zip, .rar etc verändert und diese danach zum Teil unbrauchbar werden.
Das Problem hatte ich selbst auch schon, zwar nicht wenn man die Pakete normal runterlädt, aber wenn man solche Pakete dann hinterher mit einem Programm auslesen will wie zB einem Updater.

Deswegen verwende ich seither WinSCP und bin auch dabei geblieben, ich kann jedem nur raten dieses Programm für alle FTP-Dienste zu verwenden.
MfG
AnyChat
Zitieren
#5
Deswegen nutze ich seit Jahren, die FTP-Funktion vom Total Commander
https://www.ghisler.com/deutsch.htm
Zitieren
#6
Hast du mal geschaut wie alt das Thema ist? Zudem war das kein Problem von Filezilla.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseite seit dem MyBB 1.6 Warnung? da3d 14 7.702 16.11.2010, 11:55
Letzter Beitrag: StefanT
  Probleme mit FileZilla 2006agent 6 4.792 05.08.2007, 11:55
Letzter Beitrag: Garlant