Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Inline Moderation funktioniert nicht
#1
Hehoo Smile

Ich hab das Problem, dass meine Inlinemoderation nicht mehr funktioniert.. das ist schon eine Weile so, also ich weiß leider nicht mehr, was ich zu der Zeit gerade geändert habe, aber jetzt fängt es an, mich zu stören.. hauptsächlich wenn ich versuche, mehrere Beiträge auszuwählen, die ich gerne löschen würde. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt und einen entsprechendes Problem gefunden aber da lags an einer Lightbox und wenn ich meine Fancybox rausnehme, nützt das nichts.

Könnte sich das mal einer von euch anschauen? http://www.taenzer-des-waldes.de/
Per PN gebe ich Testzugänge raus..

Ich bekomm auch folgenden Error in der Console von der inline_moderation.js, hat das etwas damit zu tun?
PHP-Code:
Uncaught TypeErrorObject function Event() { [native code] } has no method 'observe' 

Schonmal vielen Dank Smile

achso und
Code:
<script type="text/javascript">
jQuery.noConflict();
</script>

im headerinclude-Template hinzufügen hat leider nicht geholfen ^^
#2
Die Fehlermöglichkeiten können durchaus vielfältig sein. Diese Aussage
Zitat:also ich weiß leider nicht mehr, was ich zu der Zeit gerade geändert habe
ist da leider nicht sehr hilfreich. Wink Die Funktion der inline-Moderation ist aber gegeben, wenn Du Lightbox/Fancybox deaktivierst?

Welche MyBB Version nutzt Du und seit wann besteht das Problem (z.B. seit welchem Update). Hast Du auch mal nach aktualisierten Templates gesucht?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Ich weiß, dass das leider nicht sehr hilfreich ist xD tut mir ja auch leid! Ernsthaft! Big Grin Wenn ich die Fancybox deaktiviere, tut sich (abgesehen davon, dass die Lightboxen logischerweise nicht mehr funktionieren) gar nichts. ^^

Ich benutze noch die 1.6.10 und das auch von Anfang an, und es hat definitiv mal funktioniert. ^^" Aktualisierbare Templates gibts nicht, es sei denn ich mach jetzt bald das Update.. aber ich hab an den ganzen Templates so viel selbst angepasst, dass das sicherlich mega aufwendig ist ^^"
#4
Was hast Du denn alles im headerinclude und im showthread Template stehen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Also in der Headerinclude folgendes:
Code:
<link rel="shortcut icon" href="{$mybb->settings['bburl']}/favicon.ico" />
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_threads} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{$lang->latest_threads} (Atom 1.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?type=atom1.0" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<meta name="robots" content="index, follow">
<meta name="language" content="deutsch">
<meta name="description" content="Die Tänzer des Waldes - wir sind ein RPG-Forum über zwei Wolfsrudel von zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In einem großen Tal leben sie in zwei Revieren - nicht gerade im Einklang - miteinander.">
<meta name="keywords" content="TdW, KdN,Wolf, Wald, Tänzer, Rudel, Forum, RPG, ">
<meta http-equiv="cache-control" content="cache">
<meta http-equiv="pragma" content="cache">

<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/general.js?ver=1603"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/prototype.js?ver=1603"></script>
<!--script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/popup_menu.js?ver=1600"></script-->
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery-1.8.3.min.js"></script>
<!-- Accordion vertical start -->
<script src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery-ui.js"></script>
<!-- Accordion ende -->
<!-- liteAccordion START -->
<script src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/liteaccordion.jquery.js"></script>
<script src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery.easing.1.3.js"></script>
<!-- liteAccordion ENDE-->

<!-- Fancybox START -->
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/fancybox/jquery.mousewheel-3.0.4.pack.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.css" media="screen" />
<script type="text/javascript">
        $(document).ready(function() {
            $("a#lightbox").fancybox({
                'overlayShow'    : false,
                'transitionIn'    : 'elastic',
                'transitionOut'    : 'elastic',
                'titlePosition'    : 'inside'
            });
            
            $("a[rel=example_group]").fancybox({
                'transitionIn'        : 'none',
                'transitionOut'        : 'none',
                'titlePosition'     : 'inside', 'titleFormat': function(title, currentArray, currentIndex, currentOpts) {
                    return '<span>Image ' + (currentIndex + 1) + ' / ' + currentArray.length + (title.length ? ' &nbsp; ' + title : '') + '</span>';
                }
            });
        });
</script>
<!-- Fancybox ENDE -->

{$stylesheets}
<script type="text/javascript">
<!--
    var cookieDomain = "{$mybb->settings['cookiedomain']}";
    var cookiePath = "{$mybb->settings['cookiepath']}";
    var cookiePrefix = "{$mybb->settings['cookieprefix']}";
    var deleteevent_confirm = "{$lang->deleteevent_confirm}";
    var removeattach_confirm = "{$lang->removeattach_confirm}";
    var loading_text = '{$lang->ajax_loading}';
    var saving_changes = '{$lang->saving_changes}';
    var use_xmlhttprequest = "{$mybb->settings['use_xmlhttprequest']}";
    var my_post_key = "{$mybb->post_code}";
    var imagepath = "{$theme['imgdir']}";
// -->
</script>
{$newpmmsg}

Und in der Showthread dies:
Code:
<html>
<head>
<title>{$thread['subject']} | {$mybb->settings['bbname']}</title>
{$headerinclude}
<script type="text/javascript">
<!--
    var quickdelete_confirm = "{$lang->quickdelete_confirm}";
// -->
</script>
<script type="text/javascript" src="jscripts/thread.js?ver=1603"></script>
</head>
<body>
    {$header}
{$headtable}
    {$pollbox}
    <div class="float_left">
    {$multipage}
    </div>


<table width="100%" border="0" align="center">
<tr>
{$sidetable}
<td valign="top">

    <table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="clear: both; border-bottom-width: 0;">
        <tr>
            <td class="thead" colspan="2">
                <div style="float: right;">
                    <span class="smalltext"><strong><a href="showthread.php?mode=threaded&amp;tid={$tid}&amp;pid={$pid}#pid{$pid}">{$lang->threaded}</a> | <a href="showthread.php?mode=linear&amp;tid={$tid}&amp;pid={$pid}#pid{$pid}">{$lang->linear}</a></strong></span>
                </div>
                <div>
                    <strong>{$thread['threadprefix']}{$thread['subject']}</strong>
                </div>
            </td>
        </tr>
        {$classic_header}
    </table>
    <div id="posts">
        {$posts}
    </div>
    <table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder" style="border-top-width: 0;">
        <tr>
            <td colspan="2" class="tfoot">
                {$search_thread}
                <div>
                    <strong>&laquo; <a href="{$next_oldest_link}">{$lang->next_oldest}</a> | <a href="{$next_newest_link}">{$lang->next_newest}</a> &raquo;</strong>
                </div>
            </td>
        </tr>
    </table>
    <div class="float_left">
        {$multipage}
    </div>
    <div style="padding-top: 4px;" class="float_right">
        {$newreply}
    </div>
    <br style="clear: both;" />
    <a name="switch" id="switch"></a><a name="switch" id="switch"></a><a name="switch" id="switch"></a>{$quickreply}
    {$threadexbox}
    {$similarthreads}
    <br />
    <div class="float_left">
        <ul class="thread_tools">
            <li class="printable"><a href="printthread.php?tid={$tid}">{$lang->view_printable}</a></li>
            <li class="sendthread"><a href="sendthread.php?tid={$tid}">{$lang->send_thread}</a></li>
            <li class="subscription_{$add_remove_subscription}"><a href="usercp2.php?action={$add_remove_subscription}subscription&amp;tid={$tid}&amp;my_post_key={$mybb->post_code}">{$add_remove_subscription_text}</a></li>
        </ul>
    </div>

    <div class="float_right" style="text-align: right;">
        {$moderationoptions}
        {$forumjump}
    </div>
    <br style="clear: both;" />
    {$usersbrowsing}
</td>
</tr>
</table>
    {$footer}
</body>
</html>
#6
Übernehme mal dies und ersetze es in deinem headerinclude Template.

Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="{$lang->latest_threads} (RSS 2.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{$lang->latest_threads} (Atom 1.0)" href="{$mybb->settings['bburl']}/syndication.php?type=atom1.0" />
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$charset}" />
<meta http-equiv="Content-Script-Type" content="text/javascript" />
<meta name="robots" content="index, follow" />
<meta name="language" content="deutsch" />
<meta name="description" content="Die Tänzer des Waldes - wir sind ein RPG-Forum über zwei Wolfsrudel von zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. In einem großen Tal leben sie in zwei Revieren - nicht gerade im Einklang - miteinander." />
<meta name="keywords" content="TdW, KdN,Wolf, Wald, Tänzer, Rudel, Forum, RPG, " />
<meta http-equiv="cache-control" content="cache" />
<meta http-equiv="pragma" content="cache" />
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/prototype.js?ver=1603"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/general.js?ver=1603"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/popup_menu.js?ver=1600"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery-1.8.3.min.js"></script>
<script src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery-ui.js"></script>
<script src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/liteaccordion.jquery.js"></script>
<script src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/jquery.easing.1.3.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/fancybox/jquery.mousewheel-3.0.4.pack.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.css" />
<script type="text/javascript">
$.noConflict();
&nbsp;$(document).ready(function() {
            $("a#lightbox").fancybox({
                'overlayShow'    : false,
                'transitionIn'    : 'elastic',
                'transitionOut'    : 'elastic',
                'titlePosition'    : 'inside'
            });
            
            $("a[rel=example_group]").fancybox({
                'transitionIn'        : 'none',
                'transitionOut'        : 'none',
                'titlePosition'     : 'inside', 'titleFormat': function(title, currentArray, currentIndex, currentOpts) {
                    return '<span>Image ' + (currentIndex + 1) + ' / ' + currentArray.length + (title.length ? ' &nbsp; ' + title : '') + '</span>';
                }
            });
        });
</script>


{$stylesheets}
<script type="text/javascript">
<!--
    var cookieDomain = "{$mybb->settings['cookiedomain']}";
    var cookiePath = "{$mybb->settings['cookiepath']}";
    var cookiePrefix = "{$mybb->settings['cookieprefix']}";
    var deleteevent_confirm = "{$lang->deleteevent_confirm}";
    var removeattach_confirm = "{$lang->removeattach_confirm}";
    var loading_text = '{$lang->ajax_loading}';
    var saving_changes = '{$lang->saving_changes}';
    var use_xmlhttprequest = "{$mybb->settings['use_xmlhttprequest']}";
    var my_post_key = "{$mybb->post_code}";
    var imagepath = "{$theme['imgdir']}";
// -->
</script>
{$newpmmsg}

<script>
$.noConflict();
// Code that uses other library's $ can follow here.
</script>
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Ah ^^ ja die Inlinemoderation funktioniert wieder Smile .. die Fancybox nicht mehr ^^"
und mein Jquery Accordion auch nicht o__o
#8
Hmm ich bekomme dieses Plugin bei mir nicht zum laufen, Aktuelle Version und die davor, beides geht nicht. FireFox muckt komplett, IE und Chrome bringen nur eine Fehlermeldung.

Ich würde dir eine andere Alternative vorschlagen. Nimm stattdessen das Fit on Page Plugin

http://mods.mybb.com/view/fit-on-page
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Welches, Fancybox? Das ist auch nicht direkt ein Plugin sondern einfach Javascript und Jquery Gedöns.. ebenso das Accordion.. wenn dieses Accordion nicht läuft, verzichte ich lieber auf die Inlinemoderation ^^" dann dauert zwar alles leider etwas länger aber naja.. Smile trotzdem schonmal dankeschön. Vielleicht findet ja noch wer anders etwas heraus?
#10
Mit verschiedenen JQuery-Skripen kommt es aber auch bei anderen Javascript-Funktionen zu Problemen. Ich würde das in keinem Fall einfach ignorieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: Inline Moderation SyntaX 2 1.001 14.12.2013, 11:00
Letzter Beitrag: SyntaX
  Inline Moderation taccodip 9 2.047 21.08.2013, 15:07
Letzter Beitrag: StefanT
  [geteilt] Inline Themen Moderation`s Fehler davidoof 5 1.817 20.01.2013, 10:27
Letzter Beitrag: davidoof
  Inline-Moderation funktioniert nicht BlisdManYT 7 2.049 23.10.2012, 19:07
Letzter Beitrag: BlisdManYT
  Inline-Moderation Yang0504 2 1.326 18.01.2012, 13:53
Letzter Beitrag: Yang0504