Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GoMobil Plugin
#21
Was funktioniert da nicht? Ich nutze es bisher für Untertitel und da zumindest geht es. Oder meinst du das es mybb 1.8. behindert?
Sofern ich Xthreads deaktiviere geht es aber trotzdem nicht.
Zitieren
#22
Hat hier vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung? Vielleicht ein Plugin was richtig funktioniert? Mittlerweile sind ja viele Nutzer mit dem Smartphone online.
Zitieren
#23
Moin zusammen,

habe seit heute die Version 1.8.4 (vorher 1.6.16) und habe eben, als ich die Plugins akzualisieren wollte, folgende Fehlermeldung im ACP bekommen:

   

Im Downloadlink für das Plugin habe ich leider nicht erkennen können, ob dieses mit der 1.8er-Reihe kompatibel ist.

Offenbar bin ich mit dem Problem nicht alleine, wie ich gerade gelesen habe... Mit meinem HTC One (Android) kann ich allerdings trotz Löschen des Browserverlaufs mein Portal aufrufen, das möchte ich bemerken. Aber ob es das ist, was ich im ACP benötige, bezweifle ich einfach mal.

Hat kemand eine Idee, wo ich entweder die Datei oder das neue Paket herbekomme?


Gruß
Koelner
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#24
Hier hast du die Dateien:
.rar   inc.rar (Größe: 6,37 KB / Downloads: 11)

und hier (kompatible mit 1.8.*): https://www.mybb.de/forum/thread-31140-p...#pid207872
Zitieren
#25
Den Thread hat mir die Suchfunktion nach "GoMobile" nicht ausgespuckt. Danke für beides. Smile
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
Zitieren
#26
Ich hoffe mal, es ist in Ordnung, wenn ich mich mit der Frage zum GoMobile Plugin hier anschließe?

Bei mir funzt das bisher alles gut, nur ein Problem: Wenn Gäste auf den Link im Footer klicken (zur Desktopversion wechseln) wird zwar eine Weiterleitungsseite angezeigt, aber danach bin ich wieder bei der Mobilversion. Sobald ich mich einlogge klappt es komischer Weise. Kentt jemand das Problem?

Ok, am PC komme ich jetzt über den Link gar nicht mehr zurück. Das Problem ist vermutlich, dass ich in der Desktopversion den Themewähler benutze, damit das mobile Theme manuell aufgerufen werden kann. Nun kann man aber über den Link der Mobilversion nicht mehr wechseln...

Hat da jemand einen Vorschlag? Ich möchte eben in beiden Versionen den manuellen Switch zur Sicherheit anbieten, sollte ein Endgerät falsch erkannt werden. Wenn man dann aber nur noch über die Themewahl im Benutzer-CP zurück kommt, ist das zu umständlich...

Und nochmal ich.^^
Ich hab leider nicht dran gedacht, dass es die automatische Mobilgeräterkennung aushebelt, wenn ich den Themewähler einschalte. Meine Vermutung geht jetzt dahin, dass die Erkennung wieder funktioniert, wenn ich den Themewähler für Benutzer wieder aus mache und als Standard das Desktoptheme festlege – so hoffe ich zumindest.

Dann bliebe aber ein Problem: Wie bekomme ich es hin, dass die Benutzer manuell (am besten auf der Startseite und den Unterseiten) von Desktop zu Mobil wechseln können?
Wieso ich drauf komme: Mein Freund hat das am Handy gestern ausprobiert, hat aus Interesse auf "Desktopversion anzeigen" geklickt und kam dann eben nicht mehr zurück.
Zitieren
#27
(07.10.2015, 11:38)keineAhnung schrieb: Mein Freund hat das am Handy gestern ausprobiert, hat aus Interesse auf "Desktopversion anzeigen" geklickt und kam dann eben nicht mehr zurück.

Im UCP kann jeder Nutzer in den Optionen sein bevorzugtes Design festlegen, dies sollte die vorherige Wahl überschreiben.
MfG
AnyChat
Zitieren
#28
Ja und Nein. Die Funktion zum manuellen Wechsel hatte ich eigentlich aus. Prinzipiell kann ich die auch anmachen, jetzt wo nur noch Desktop- und Mobiltheme verfügbar sind. Nur ist das ein wenig blöd für User, die z.B. von einem kleinen Tablet draufgehen und automatisch auf Desktop kommen. Vor allem, wenn es Gäste sind. Wie sollen die auf die Mobilversion kommen?
Zitieren
#29
Na sich Anmelden und switchen natürlich Big Grin

Spass bei Seite. Ich kenne schon einige Seiten mit der Mobilen Version, aber da scheint dies nicht zu solch einem Fehler zu kommen wie bei dir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#30
Na, der Traum ist ja, dass sich jeder Seitenbesucher sofort anmeldet, das wird man ja wohl auch erwarten können? Cool

Also bei anderen gibts den Footer-Link auch bei der Desktopversion? Wie schön, wenn man was "besonderes" ist Big Grin .

Ich hab gerade mal geschaut: Bei der Mobilversion steht im Footer folgender Link:
Code:
<a href="misc.php?action=switch_version&amp;do=full&amp;my_post_key={$GLOBALS['gmb_post_key']}">{$lang->gomobile_switch_full}</a>

Müsste es nicht möglich sein, das für den Switch zur Mobilversion umzuschreiben und an derselben Stelle im footer-Template des Desktop-Themes zu platzieren? Wenn ich dann den Themeswitcher für User wieder ausschalte können sie nur über den Link wechseln, wodurch der auch wieder funktionieren müsste (bei der Einstellung Standard verwenden im Benutzer-CP funzt der nämlich). Oder denk ich gerade falsch? oO

Oooooder, was ich bevorzugen würde: Eine Art "Nach oben" Link in der Zeile mit dem Kontaktformular. Aber wie mach ich das?

Oh Baby, heute ist mein Glückstag:
Code:
<li><a href="misc.php?action=switch_version&amp;do=mobile&amp;my_post_key={$GLOBALS['gmb_post_key']}">{$lang->gomobile_mobile_version}</a></li>

An die gewünschte Stelle ins footer-Template – hat auf Anhieb funktioniert *darauf ein Bier aufmachen geht*.
Zitieren