Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge mit Inhalt undefined
#1
Hallo,

ich habe in der Suche schon ein paar Beiträge zu dem Thema gesehen, aber so richtig passt es nicht. Wir haben ein neu installiertes mybb-Forum (1.6.11) und seit gestern können mindestens zwei User nur undefined posten.
Vorgestern Abend habe ich gomobile installiert, ansonsten wurde nichts geändert. Gab es da schon mal Probleme? (Ich werde es natürlich testen, in dem ich das Plugin ausschalte sobald einer der beiden User online ist)
#2
Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten, wie veraltete Javascript-Dateien, zusätzliche Javascripts oder gar inkompatible Browser (wobei das vermutlich schon in anderen Foren aufgefallen wäre).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Was mir gerade noch eingefallen ist. Ich habe vorgestern in der class_parser folgendes:
Code:
while(preg_match("#<s(cript|tyle)(.*)>(.*)</s(cript|tyle)(.*)>#is", $message))
            {
            $message = preg_replace("#<s(cript|tyle)(.*)>(.*)</s(cript|tyle)(.*)>#is", "&lt;s$1$2&gt;$3&lt;/s$4$5&gt;", $message);
            }

auskommentiert, weil wir Probleme hatten
Code:
<style text="text/css">
anzuzeigen.
#4
Damit hat das nicht zu tun. Wink Interessant wäre auch zu wissen, welche Browser und Betriebssysteme die Betroffenen verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Es liegt an dem Gomobile Plugin, denn sobald ich es deaktiviere, können alle wieder normal schreiben. Wäre natürlich super, wenn beides funktioniert. Die Browser und Betriebssysteme werde ich mal anfragen.
#6
Ich hab auch solche Beiträge schon auf mybb.com gesehen und dort ist das GoMobile Plugin sicher nicht aktiv. Insofern dürfte das daran nicht liegen.
#7
Vielleicht gibt es "mehrere" Ursachen dafür? Ich habe auch mehrere Beiträge gesehen, bei manchen hieß es es liegt an javascript etc. bei anderen hieß es ab der Version 1.6.9 sei es gefixt. Bei mir trat es mit der Installation dieses Plugins auf und wenn ich es deinstalliere, ist es wieder weg. Oder soll ich es jetzt unter Zufall abhaken, dass es seit der Installation dieses Plugins bei mindestens zwei Benutzern auftrat?
#8
User 1: Windows 7 (64bit), Firefox 25.0.1, kein Foxy

Userin 2: Windows 8, Firefox, Addon Foxy (sie dachte es sei der Grund)

Beide hatten gestern bzw. heute ein Firefoxupdate.

Ich habe das Plugin komplett deinstalliert, Dateien entfernt und neu installiert, jetzt geht es. Warum auch immer. Aber wir freuen uns einfach.
#9
Einfach mal zu Testzwecken: Hier ein Beitrag mit FF 25.0.1 auf Win 8 mit BBCode

Edit: Anscheinend hier ohne Probleme
#10
Tut mir ja leid, diesen alten Thread zu bumpen, aber in den letzten 1-2 Tagen haben plötzlich mehrere User das Problem, dass posts/PM's/shouts in der shoutbox alle als "undefined" resultieren. 

Bei einigen hilft es, den cache zu leeren oder den browser zu wechseln.
Bei anderen hilt ein wechsel von normalversion zu gomobile plugin version.

Normalerweise ist das einmal alle 2 Monate ein einziger user, der für kurze Zeit dieses Problem hat. Aber jetzt so viele auf einmal, da mach ich mir schon sorgen.

MyBB Version: 1.6.11

Weiß jemand mittlerweile woran dieser lang bekannte bug liegt?

Danke Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit dem QuickLogin: "undefined" und "NaN" MaR-V-iN 9 3.227 28.11.2014, 00:39
Letzter Beitrag: falcao1010
  Fatal error: Call to undefined method captcha Astrofan 4 858 29.07.2014, 09:23
Letzter Beitrag: Flobo x3
  Mal wieder undefined Weltenbummler 0 833 24.05.2014, 17:29
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Anstatt merken Undefined nightr0ad 4 726 01.02.2013, 16:06
Letzter Beitrag: nightr0ad
  Undefined statt "Merken" bei Anmeldung eisbäronice 6 1.645 11.11.2010, 12:16
Letzter Beitrag: eisbäronice