Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie mit eigenem Inhalt
#1
Hallo,

ich würde gerne eine Kategorie mit eigenem Inhalt erstellen. Ich kann das schlecht erklären deswegen anbei ein Screenshot.
Mein Forum: www.f3ar.square7.ch
Allerdings weiß ich nicht, wie ich so eine leere Kategorie erstellen kann. Kann mir da jemand helfen?

Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Traax


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Vielleicht hilft Dir folgendes Video weiter: https://www.mybb.de/doku/screencasts/video-struktur/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Dazu könntest du die Foren-Regeln verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
@Jockl: Das was da im Video erklärt wird, hilft mir aber nicht bei meiner Frage. Ich habe nochmal ein Screenshot angefügt. Vielleicht wird es dann deutlicher.

@Stefan: Wie genau meinst du das?

Danke euch beiden für eure Hilfe!
Traax


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#5
Da würde ich u.U. an geeigneter Stelle eine Tabelle (manche mögen da lieber ein div) einbauen. Z.B. mit folgenden Zeilen
Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
    <tr>
        <td class="thead"><strong>ÜBERSCHRIFT</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class="trow1">
    <table border="0">
    <tr>
        <td valign="top">
            <table>
                <tr>
                    <td class="trow1" valign="top">TEXT/BILD/SONSTIGES</td>
                </tr>
            </table>
        </td>
        </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
</table>
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Sorry das tut mir Leid. Da hätte ich selber drauf kommen können. Aber irgendwie denkt man immer so kompliziert.
Vielen Dank. Läuft.
Traax
#7
Sry Jockl, noch eine kleine Nachfrage.

Bis jetzt habe ich das auf der Index Seite auch alles hinbekommen. Doch wie kriege ich es hin, dass diese Tabelle nur über einer bestimmten Threadliste angezeigt wird? In welchen Template müsste ich dann meinen Code einfügen?

Anbei nochmal ein Screenshot.

MfG,
Traax


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#8
Man kann das auch in ein Plugin packen, aber mal hier mittels Code Änderung der forumdisplay.php:

Suche nach
PHP-Code:
$fid intval($mybb->input['fid']); 
und setze danach folgende Zeilen ein:
PHP-Code:
$box_array = array(X,Y,Z);

if(
in_array($fid$box_array)){
$showmybox "<table border=\"0\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"4\" class=\"tborder\">
    <tr>
        <td class=\"thead\"><strong>ÜBERSCHRIFT</td>
    </tr>
    <tr>
    <td class=\"trow1\">
    <table border=\"0\">
    <tr>
        <td valign=\"top\">
            <table>
                <tr>
                    <td class=\"trow1\" valign=\"top\">TEXT/BILD/SONSTIGES</td>
                </tr>
            </table>
        </td>
        </tr>
    </table>
    </td>
    </tr>
</table><br />"
;
}
else{
$showmybox "";

Für "X", "Y", "Z" setzt Du die Foren-IDs ein, in denen die Box erscheinen soll. Die Box selbst musst Du natürlich noch mit Inhalt füllen (in o.a. Table-Code).

In dem Template forumdisplay suchst Du nach
Code:
{$header}
und setzt danach
Code:
{$showmybox}
ein....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Du kannst statt dessen auch mal angehängtes Plugin ausprobieren....


Angehängte Dateien
.php   showbox.php (Größe: 3,75 KB / Downloads: 5)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Wow, vielen, vielen Dank! Das Plugin funktioniert genauso, wie ich mir das vorgestellt habe! Du leistest hier echt sehr gute Arbeit, soweit ich das sagen kann Wink
Ich wünsche dir einen guten Rutsch,
Traax


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge mit Inhalt undefined navis 10 4.112 18.12.2014, 09:51
Letzter Beitrag: navis