Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
LogIn von der software abgewiesen!
#1
Liebe Community,

über Gotha.So/Forum/admin/ kann ich mich normal in den ACP einloggen. Allerdings kann ich mich nicht regulär einloggen wie normale User. Der LogIn bestätigt zwar die Anmeldung, aber man ist nicht angemeldet.

Muss ich irgendwo etwas einstellen?

Link: http://gotha.so/Forum

Vielen Dank

Ps: Die Icons werden auch nicht ordnungsgemäß angezeigt :-(
#2
Hast du es einmal mit einem anderen Browser probiert oder die Cookies in deinem Browser gelöscht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Die Einstellungen scheinen soweit zu stimmen. Vielleicht hilft schon den Browsercache mal komplett zu löschen.
Die Grafiken werden im Verzeichnis images/Underground erwartet. Schau mal nach ob das auf deinem Webspace existiert.
#4
Ich benutze alle gängigen Borwser, vom IE bis Safari, und überall dasselbe Problem. Mit meinem Demouser kann ich mich genauso nicht einloggen.

Wenn ich mich direkt im ACP anmelde und abmelde und von der Frontpage auf das Forum zugreife bin ich eingeloggt statt ausgeloggt.

Irwo liegt der Hund begraben, oder ich habe in der Konfiguration etwas falsch gemacht.

Würde Euch nen LogIn mit Adminrechten machen wenn Bedarf besteht.

(25.11.2013, 14:32)NetHunter schrieb: Die Einstellungen scheinen soweit zu stimmen. Vielleicht hilft schon den Browsercache mal komplett zu löschen.
Die Grafiken werden im Verzeichnis images/Underground erwartet. Schau mal nach ob das auf deinem Webspace existiert.

Beim Hochladen der Dateien (im ACP) gabs ne Sicherheitsfehlermeldung, als ich das Kästchen deaktivierte was die Templates anging konnte ich das Theme hochladen :-)

Kann man die Sicherheitsabfrage in der CSS umgehen oder in der entsprechenden Datei auskommentieren?

(25.11.2013, 14:34)Gotha schrieb: Ich benutze alle gängigen Borwser, vom IE bis Safari, und überall dasselbe Problem. Mit meinem Demouser kann ich mich genauso nicht einloggen.

Wenn ich mich direkt im ACP anmelde und abmelde und von der Frontpage auf das Forum zugreife bin ich eingeloggt statt ausgeloggt.

Irwo liegt der Hund begraben, oder ich habe in der Konfiguration etwas falsch gemacht.

Würde Euch nen LogIn mit Adminrechten machen wenn Bedarf besteht.

(25.11.2013, 14:32)NetHunter schrieb: Die Einstellungen scheinen soweit zu stimmen. Vielleicht hilft schon den Browsercache mal komplett zu löschen.
Die Grafiken werden im Verzeichnis images/Underground erwartet. Schau mal nach ob das auf deinem Webspace existiert.

Beim Hochladen der Dateien (im ACP) gabs ne Sicherheitsfehlermeldung, als ich das Kästchen deaktivierte was die Templates anging konnte ich das Theme hochladen :-)

Kann man die Sicherheitsabfrage in der CSS umgehen oder in der entsprechenden Datei auskommentieren?

Nachtrag: Wenn ich F5 drücke loggt mich das Forum anscheinend automatisch ein ohne dass ich den Login aktiv ausführe. Cache ist geleert bei allen Browsern.

Habe folgendes probiert:

Im ACP habe ich die Abfrage "Weiterleitungsseiten aktivieren" mit Nein beantwortet und die Änderung gespeichert. Und siehe da das Problem wurde behoben.

Ist da irgendeine Funktionsstörung oder Befehlsweitergabe falsch? (Jetzt aber funktioniert das LogOut nicht)
#5
Mag am Theme liegen. Stelle bitte mal auf das Standardtheme um. Geht es dann?
#6
(25.11.2013, 18:03)NetHunter schrieb: Mag am Theme liegen. Stelle bitte mal auf das Standardtheme um. Geht es dann?

Hab das Standardtheme gelöscht denk ich, da war das "Default" welches ich nach Underground gelöscht habe. Mal testen.

Ich werde das Forum neu hochladen, so sind die Standards definiert. Kann man das Standarddesign farblich so ändern dass es zur Frontpage passt'?

Auch mit dem Standarddesign kann man sich nicht vernünftig einloggen!
Man muss die Taste F5 drücken ehe die Software den Nutzer einloggt.

Also irwas ist Faul an der Software.
#7
Bin dem hier nachgegangen und hab das im ACP eingestellt. Cache gelöscht und erneut versucht. Aber funktionieren tut der LogIn nachwievor nicht.

> https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-anmelden/
#8
Jetzt scheinen aber Deine Einstellungen nicht zu stimmen
Code:
Cookie-Domain: .gotha.so
Cookie-Pfad: http://gotha.so/Forum/
Lt. der Ausgabe dieser Seite müsste es so aussehen
Code:
Cookie-Domain: .gotha.so
Cookie-Pfad: /Forum/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Cookie-Domain: .gotha.so
Cookie-Pfad: /Forum/

So gibt es der Test auch aus. Aber es scheint keine wesentliche Rolle zu spielen wie ich die Konfiguration vornehme.

Originalzustand: Problem wie gehabt
Veränderte Cookie-Einstellung: Problem wie gehabt
Theme/ Templatewechsel: Problem wie gehabt
alles neu einrichten: Problem wie gehabt

Deshalb irritiert mich dass ein wenig :-) Wie gesagt ich biete Euch einen Admin-Zugang an, vllt. findet ihr den Fehler auf dem Weg schneller :-)
#10
Ist denn Deine Datei inc/settings.php beschreibbar? Und was steht dort bei Cookie Domain und Cookie Pfad drin?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virus/Trojaner auf der neusten Software Wonderworld 15 4.547 27.11.2013, 06:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Fehler, von der Software ? forenschreck 27 4.445 28.04.2013, 15:39
Letzter Beitrag: forenschreck
  [geteilt] Fehler, von der Software ? Arno 1 928 28.04.2013, 13:03
Letzter Beitrag: StefanT
  Alle geteilten Beiträge werden abgewiesen capsicum 0 1.230 26.07.2011, 22:04
Letzter Beitrag: capsicum