Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
LogIn von der software abgewiesen!
#21
(26.11.2013, 23:00)Kenny schrieb: Was steht denn in deiner settings.php drin? (Jockl hatte es HIER auch schon mal angeregt)

Wenn du die Dateien vom MyBB hast hochladen können musst du doch auch die settings.php runterladen und ansehen/bearbeiten können?

Ansonsten kann ich dir anbieten das ich mir das ganze mal ansehe. Dazu bräuchte ich aber einen FTP-Zugang. Bei Bedarf bitte PN an mich.

Habe dir eine PN zukommen lassen. Jede Änderung im ACP wird scheinbar verworfen oder nicht ausgeführt. Weil die Änderungen bei einer wiederholten Prüfsicht in ihre ursprüngliche Konfiguration stehen.
#22
Nachdem ich vergessen hatte Abzusenden, nocheinmal :-)

Ich und ein Webdesigner haben uns die Sache mal gründlich angeschaut und folgendes probiert:

Alle Browserplugins deaktivieren (LogIn und LogOut unverändert fehlerhaft (erst bei F5 wird die An- und Abmeldung ausgeführt)

Antivirus deaktiveren (selbiges wie oben)
AntiVirus deinstallieren (selbiges wie oben)

Immer wieder wurde mit CCleaner die Cookies und die Cache der Browser gelöscht um sicher zu gehen dass die Borwser mit frischen Daten arbeiten, aber das Ergebnis war unverändert.

Nun sind wir ratlos und vermuten dass eventuell der Surfstick von Congstar (alias Telekom AG) der Verursacher ist, dass eventuell die Verbindung nicht alle Daten sauber abarbeitet bei der Kommunkiation zwischen Webstick und Server.

Denn via TeamView konnte ich mich regulär und ohne Probleme auf das Board Ein- und Ausloggen. Somit liegt es weder am Server noch an der Forensoftware sowie es auch nicht an der PC Konfiguration oder dessen Antivirus-Installation und Browserweiterung liegen kann (wir ham's gecheckt).

Wenn jemand also ähnliche Komplikationen mit Websticks hatte in Verbindung mit Software auf Server und eine Abhilfe kennt, bitte mitteilen :-)

Gerade surfe ich mit einer Linux Live CD

Ergebnisse:
//////////////

Nach der Deinstallation des Avast Antivirus habe ich den Pc neu gestartet und den Login getestet (Das Problem bestand nachwievor)

Derzeit nutze ich Linux Mint 13 "Maya" und probierte den LogIn mit dem vorinstalliertem Mozilla Firefox, auch hier zeigte sich dasselbe Problem.

Daher liegt die Vermutung nahe dass der Congstar Webstick die Ursache ist. Daher die Bitte an einem Webstick erfahrenen User der vllt. dasselbe Problem oder ähnliche Probleme im Zusammenhang mit Surfsticks hatte und eine Lösung weiß
Das Congstar Nutzerforum lässt inhaltlich vermuten dass MyBB scheinbar gefiltert wird und daher Funktionen und URL-Umleitungen unterbunden werden.

Dies eröffnet die Vermutung dass Congstar nicht möchte dass man Traffics verursacht. Dies lässt die Option in den Raum einfließen den Provider zu wechseln.

Im Forum heißt es dass die Telekom AG (darunter auch Congstar) absichtlich derartige Filterungen betreiben. Daher werde ich mal Congstar im Support gezielt darauf ansprechen. Congstar argumentiert dass nichts verworfen/ blockiert/ gefilter oder unterdrückt werde.

Die User dort berichteten von Verbindungsabbrüchen in verbindung mit Congstar und Facebook auf mobilen Endgeräten (Smartphones). Da Websticks auch mobile Endgeräte sind und im HSDPA/ HSUPA/ 3G/ 2 G und GPRS Verbindungen herstellen gehe ich davon aus dass Congstar alias Telekom AG mit spezieller Software bestimmte Serveranfragen auf bestimmten Webseiten unterbrechen oder Dazwischenfunken.

Wie im letzten Beitrag liegt es weder am Server One.Com noch an der Forensoftware, noch an der Computerkonfiguration. Aber auch nicht an Browsererweiterungen und AntiVirus.

Hier steht Congstar im Fokus der Hauptverdächtigen für das auftretende LogIn/ LogOut Problem meines Forums.

Komisch ist nur, der Provider will nicht dass man lange Chattet und Spiele spielt. Ich zocke WoW und das ausgiebig und chatte nebenbei und nutze TeamSpeak. Also Traffic im gigantischem Ausmaß. Sogar dann flüssig wenn eigentlich die Traffic wirken soll. Zudem downloade ich massenhaft Musik von YouTube auch hier alles ohne nennenswerte Drosselungen und Probleme.

Vllt. mal wieder die Zeit reif der Bundesnetzagentur mitzuteilen dass Congstar nicht ganz Dicht ist!

Werde wieder das Underground Design nehmen weil es am schönsten ausgesehen hat.

Ich habe noch die Hoffnung dass jmd. mit Suurfsticks Erfahrungen hat und Abhilfe für das Problem parat hat :-)

Relevante Links: https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/...blockiert/

http://www.android-hilfe.de/facebook/347...ler-6.html


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Virus/Trojaner auf der neusten Software Wonderworld 15 2.145 27.11.2013, 06:29
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Fehler, von der Software ? forenschreck 27 1.577 28.04.2013, 15:39
Letzter Beitrag: forenschreck
  [geteilt] Fehler, von der Software ? Arno 1 411 28.04.2013, 13:03
Letzter Beitrag: StefanT
  Alle geteilten Beiträge werden abgewiesen capsicum 0 736 26.07.2011, 22:04
Letzter Beitrag: capsicum