Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue benutzerdefinierte *.lang.php hinzufügen
#11
Hat eher was mit wartbarkeit zu tun...
Zitieren
#12
Ja, das mit einem zusätzlichen Theme-PlugIn ist wohl dann die beste Lösung, denn:
  1. fügt man die Anpassungen zur aktuell vorhandenen global.php hinzu
  2. werden dadurch keine der evtl. vorher vorhandenen Anpassungen der global.php gelöscht.

Vielen Dank @all für die Tipps - ich mache mal einen Haken dran. Wink
MfG Sven
Zitieren
#13
(24.11.2013, 17:58)King Louis schrieb: Hat eher was mit wartbarkeit zu tun...
So hatte ich das gemeint. Bestes oder auch schlechtes Beispiel ist das Pro-Portal. Die zugehörige portal.php ist von dem Autor schon seit ewigen Zeiten nicht mehr dem aktuellen Stand angepasst worden. Und dann wundert man sich, das ggf. bestimmte Dinge nicht funktionierten oder die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. Nun hat die Sprachdatei vielleicht nicht viel mit Sicherheit zu tun, aber es geht ja um das Prinzip. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#14
Oder (was mir auch gerne passiert Angel ) einfach beim Update überschrieben und vergessen Wink Ich habe grundsätzlich in allen Foren ein Plugin, mit welchem ich Änderungen mache - ist mir eindeutig lieber als Core Änderungen
Zitieren
#15
Das ist wohl Wahr, wenn man recht viele Änderungen hat und das haben die meisten. Wäre es da nicht Sinnvoll das MyBB dies von Haus aus als Plugin mit sich führen würde ? Man könnte nach und nach bei Änderungen dies ergänzen in der Plugin Datei.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Was soll man da denn als plugin mit liefern? Ein Beispiel Plugin gibt es ja bereits, welches sich anpassen lässt
Zitieren
#17
Super hilfreich ist z.B. das Patches Plugin von Frostschutz.
Gruß NetHunter
Zitieren
#18
Schön wäre so eine Art funktions.php in Themes, wie sie z.B. in Wordpress enthalten ist. Dort könnten individuelle Funktionen in einer Datei "nachgerüstet" werden.
MfG Sven
Zitieren
#19
Für die nicht so versierten nutzer Wink dazu gabs mal eine diskussion auf mybb.com, ob das patches plugin oder ein eigenes besser ist.
Aber trotzdem denke ich nicht, dass sowas Standard im MyBB sein sollte, es braucht ja einfach nicht jeder. Insofern interessiert mich was Brechreiz meinte.

PS: ich denke wir entfernen uns immer mehr vom eigentlichen Thema, vll sollte man das Thema mal teilen Wink

@SvePu: Ich hab nie wirklich mit WP gearbeitet, insofern kann ich dazu nicht viel sagen, aber das hört sich stark nach einem einfachen Plugin an - was sich ja auch mit MyBB realisieren lässt.
Zitieren
#20
Ein eigenes Plugin ist sicher immer besser. Wenn man denn befähigt ist selbiges zu schreiben. Allen anderen ist meiner Meinung nach das Patches erste Wahl.
Gruß NetHunter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  thx.lang.php casi99 4 525 14.10.2015, 09:31
Letzter Beitrag: casi99
  Neue Felder in QuickEdit hinzufügen Manuel 2 975 27.10.2008, 12:42
Letzter Beitrag: Manuel
  neue Registrierungsfelder hinzufügen? Bennibaba 5 2.016 11.11.2005, 13:56
Letzter Beitrag: Bennibaba