Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Logo erstellen
#1
Hallo. Ich hab folgendes Problem (habe auch die SuFU schon benutzt):

Ich weiß, wie man ein Logo einfügt usw.

Aber wie erstellt man überhaupt erst ein solches Logo für sein eigenes Forum?

Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus... Sad

Ich wäre dankbar für eure Antworten Smile
Zitieren
#2
z.B. mit GIMP, Photoshop oder anderen Grafikprogrammen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Und wie wandelt man die dann so um, dass sie die richtige Größe für die Website haben?
Zitieren
#4
Du kannst ja zu Beginn die Größe des Bildes definieren, oder die Größe später noch anpassen. Allerdings sollten dann bereits vorher die später benötigten Seitenverhältnisse berücksichtigt werden. Du kannst dann aber auch z.B. mit dem "Freistellen"-Werkzeug arbeiten.

Es gibt da ziemlich viele Möglichkeiten und Du solltest Dich natürlich erst einmal in die Möglichkeiten der Programme einarbeiten. Youtube bietet massig viele Tut-Videos für solche Fragestellungen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
So, ich habe nun ein passendes Logo mit Photoshop erstellt.

Wie kann ich nun die Größe so ändern, dass sie auf das Forum passt? Ist das überhaupt notwendig?

Und wenn ich das Logo nun in den images Ordner gebe, muss es dann eine .png Datei sein? Oder kann es jede beliebige Datei sein?
Zitieren
#6
JPG, PNG oder GIF kannst Du wählen was dir am besten gefällt. Wenn Du kein gif nimmst, solltest Du das Bildformat im header Template ändern zu dem was Du wählst. Die Größe spielt dabei keine große Rolle. Anpassen kann man das Bild zu jeder Zeit mit Photoshop. Im Programm gehst Du auf Bild --> Bildgröße verändern--> Werte in px angeben und speichern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Von Browsern unterstützte Bilddateien sind: PNG, JPG (JPEG), GIF und BMP.