Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usernamen nicht unterstrichen
#1
Hallo,

wir suchen schon eine ganze Weile die css-Dateien durch und wir sind noch nicht fündig geworden. Die Links generell sollen unterstrichen werden, aber die Usernamen sollen nicht unterstrichen werden. Wir haben nur das eine oder das andere gefunden. Könnte uns jemand auf die Sprünge helfen?
Zitieren
#2
Ich würd das in den Benutzergruppen und mit CSS definieren.. also in den Benutzergruppen bei Benutzernamen-Stil das z.B. so einfügen:

Code:
<cssdefinition>{username}</cssdefinition>

Und dann im CSS

Code:
cssdefinition {
text-decoration: none;
color: #???????;
usw..
}
Zitieren
#3
Dann müsste ich die Änderung quasi in jedem Template vornehmen wo der Username vorkommt, was ja einige sind. Eine andere Möglichkeit gibt es da nicht?
Zitieren
#4
Nein.. das wird ja dann über die Benutzergruppen geregelt. Heisst du änderst das dort und im CSS und nicht in jedem Template.
Zitieren
#5
Doch die gibt es. Kann im Moment nicht gerade dazu weiterhelfen, da ich mit dem Handy unterwegs bin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Ah okay, ich dachte in den Templates jeweils. Das probiere ich morgen mal.

@Brechreiz: Falls du noch eine Idee hast, freue ich mich Smile

edit: Also ich habe es jetzt versucht mit der 1. Variante.

in der global.css:
Code:
cssdefinition {
text-decoration: none;
}

Code:
<span style="color:#b12a0a;"><strong><cssdefinition>{username}</cssdefinition></strong></span>

Aber da tut sich gar nichts.
Zitieren
#7
Wenn du es so lösen möchtest, kannst du die Regel "text-decoration: none;" auch direkt in den style-Tag schreiben. Wink
PHP-Code:
<span style="color:#b12a0a;text-decoration: none;"><strong>{username}</strong></span
Das Ganze wird wahrscheinlich aber eh nicht funktionieren da der so definierte Username eh keinen Unterstrich hat, sondern die Text-Dekoration über den darübergelegten Link erzeugt wird.

Klappen könnte es, wenn du den Usernamen eine CSS-Klasse zuweist, z.B.:
PHP-Code:
<span class="username" style="color:#b12a0a;"><strong>{username}</strong></span
und das Aussehen von Links zu dieser Klasse im global.css definiertst.
PHP-Code:
.username{
text-decorationnone;

MfG Sven
Zitieren
#8
Das Erste hatte ich schon mal versucht:
Code:
<span style="color:#b12a0a;text-decoration:none;"><strong>{username}</strong></span>
Da tat sich leider nichts.

2. Variante:
Code:
a.username{
text-decoration: none;
}

Code:
<span class="username" style="color:#b12a0a;"><strong>{username}</strong></span>
Tut sich auch nichts.
Zitieren
#9
Sorry, hatte nen Fehler (Leerzeichen hinter dem "a" fehlte) in der CSS-Definition - so gehts:
Code:
a .username{
text-decoration: none;
}
MfG Sven
Zitieren
#10
Okay, habe ich ausgetauscht, aber tut sich trotzdem nichts Sad
Cache ist auch geleert, mehrere Browser und mehrere Benutzer haben geguckt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftgröße der Usernamen (nicht Titel) ändern? UnkreativerUser 7 1.593 31.10.2010, 00:26
Letzter Beitrag: UnkreativerUser
  Alles im Theme ist unterstrichen! Manü x3 2 912 23.11.2007, 21:05
Letzter Beitrag: Manü x3