Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Usernamen nicht unterstrichen
#11
Poste mal bitte einen Link zu deinem Forum...eventuell wird der Eintrag durch eine höherwertige Definition überschrieben. - Bei mir hat es eben testweise funktioniert.
MfG Sven
Zitieren
#12
http://www.sydneylife.de/index.php
Ich habe es bei der Admingruppe getestet.
Zitieren
#13
Ist tatsächlich so dass die übergeordnete CSS-Regel für "a" den Style bestimmt - Ich suche gerade nach einer Lösung. Wink
MfG Sven
Zitieren
#14
Danke Smile Und ich dachte schon ich mache was falsch ^^
Zitieren
#15
Leider, schein es da nicht all zu viele Möglichkeiten zu geben.
Das Einfachste wäre es den Unterstrich bei Links generell zu entfernen, so dass er nur noch beim Darüberfahren erzeugt wird.
-----------------------
EDIT:
Eine andere Möglichkeit wäre dem komplettem Profillink eine eigene Klasse zuzuweisen, dazu müsste man aber wissen wo dieser Link erzeugt wird. Smile
z.B. anstatt:
PHP-Code:
<a href="http://www.sydneylife.de/member.php?action=profile&amp;uid=1"><span style="color:green;"><strong>Admin</strong></span> </a
dann:
PHP-Code:
<class="username" href="http://www.sydneylife.de/member.php?action=profile&amp;uid=1"><span style="color:green;"><strong>Admin</strong></span> </a

Dann würde der Unterstrich via CSS entfernbar sein:
Code:
a.username{text-decoration: none;}
MfG Sven
Zitieren
#16
Schade, die Variante hatten wir auch mal und das ist irgendwie doof, weil in längeren Texten gehen die Links dann unter. Trotzdem danke
Zitieren
#17
Du kannst ja für die post_body CSS-Definition eine a-Klasse einfügen und so die Links in den Beiträgen hervorheben?
Vielleicht funktioniert das.
Zitieren
#18
Wenn du nur Links in Beiträgen unterstrichen haben wolltest, könntest du in deiner global.css bei a:link und a:hover, a:active jeweils text-decoration: underline; in text-decoration: none; ändern und dann den Code aus diesem Beispiel hinzufügen:
http://community.mybb.com/thread-82875-p...#pid603685
Zitieren
#19
So bin nun wieder am Rechner und kann helfen.

So wie ich das richtig gelesen habe möchtest Du alle Links normal lassen aber den underline beim Benutzernamen "Hovereffekt", nicht.

Wenn das korrekt ist öffnest Du bitte die functions.php und suchst nach

PHP-Code:
return "<a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/".get_profile_link($uid)."\"{$target}{$onclick}>{$username}</a>"

und änderst es in

PHP-Code:
return "<a style=\"text-decoration:none;\" href=\"{$mybb->settings['bburl']}/".get_profile_link($uid)."\"{$target}{$onclick}>{$username}</a>"


Fertig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Usernamen Farben ändern vip3r 3 3.974 06.12.2011, 21:47
Letzter Beitrag: SunnyDays
  Schriftgröße der Usernamen (nicht Titel) ändern? UnkreativerUser 7 1.614 31.10.2010, 01:26
Letzter Beitrag: UnkreativerUser
  Usernamen farbig unterstreichen? (beim Hovern) MarioxD 1 952 26.01.2010, 19:33
Letzter Beitrag: NetHunter
  Alles im Theme ist unterstrichen! Manü x3 2 927 23.11.2007, 22:05
Letzter Beitrag: Manü x3