Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftgröße der Usernamen (nicht Titel) ändern?
#1
Schönen guten Abend,

leider kann ich bei myBB 1.6 nicht finden, wo man die Größe der Usernamen festlegen kann.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke! Smile
Zitieren
#2
Hallo UnkreativerUser,

das kannst du in "Admin-CP > Themes > Theme > global.css > .largetext" ändern.
Zitieren
#3
Benutzer und Gruppen -> Gruppen. Gewünschte Gruppe aufrufen. Dann unter Benutzernamen-Stil die entsprechenden Angaben machen.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
@linwinman:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

@NetHunter:

Würde dann aber für alle Themes gelten oder?
Zitieren
#5
(30.10.2010, 23:30)UnkreativerUser schrieb: Würde dann aber für alle Themes gelten oder?
Ja.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Danke Smile

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art Wiki, wo man solche Kleinigkeiten nachschlagen kann? Ich will ungern den Support mit solchen Banalitäten überschütten.

Meine nächste Frage wäre nämlich die Spaltenbreite (in der klassischen Ansicht) geworden, wo der Username usw. steht.
Zitieren
#7
Naja, da braucht es keine Dokumentation. Wink

Welches Template wo verwendet wird, siehst du im Quelltext der jeweiligen Seite in HTML-Kommentaren. Ist das nicht der Fall, musst du die Ausgabe in den Server- und Optimierungsoptionen einschalten.

Welche Formatierung wo benutzt wird, kannst du einfach mit den Entwicklerwerkzeugen deines Browser ermitteln. Für Firefox gibt es Addons wie Web Developer oder Firebug, die hier weiterhelfen. Grundsätzlich ist es ja "nur" HTML und CSS. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Danke für den guten Support. Es ist wirklich erstaunlich wie schnell man hier Hilfe bekommt. Wenn ich bedenke, wie das bei so manchem, kostenpflichtigen, deutschen Board aussieht. Da sind Bugs Features und die miese Suche ist nicht mies, die tausenden User bedienen sie nur falsch.

Zudem läuft myBB (sehr) viel schneller. Ach, wie ich den Umstieg in keinsterweise bereue ...

Auch wenn vieles noch etwas ungewohnt platziert ist. Nun ja, etwas Eingewöhnungszeit war abzusehen. Smile.


Gehört hier zwar nicht hin, aber ist es möglich das mir Firebug die Kommentare auch anzeigt? Im Quelltext stehen sie, Firebug schluckt diese aber.
Zudem wollte ich die Trennlinie zur Signatur anders einfärben, aber ein color="#C0C0C0" in der postbit_signature wird einfach ignoriert.
Nachtrag: Über CSS ging es doch, aber die Farbe musste bei background color rein und nicht bei color. Wieso auch immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Schriftgröße ändern Mercedo 9 1.852 04.02.2015, 19:48
Letzter Beitrag: falcao1010
  Wo ändere ich die Schriftgröße der Threadliste? nubi 3 461 07.12.2013, 18:22
Letzter Beitrag: SvePu
  Usernamen nicht unterstrichen navis 18 868 12.11.2013, 00:41
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Usernamen Farben ändern vip3r 3 3.465 06.12.2011, 20:47
Letzter Beitrag: SunnyDays
  Schriftgröße ändern? SyntaX 4 1.608 26.06.2011, 16:11
Letzter Beitrag: SyntaX