Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
keine automatische klassische Ansicht für Gäste und User
#1
Huhu,

ich habe leider nur im Archiv einen passenden Thread zu meinem Problem gefunden... und zwar diesen hier https://www.mybb.de/forum/thread-10714.html

Auch bei mir ist es so, dass ich als Gast im Forum oder als neu registrierter User nur automatisch die Ansicht "neu" habe, aber ich hätte gerne wegen der Rollenspielthematik meines Forums, die klassische Ansicht sowohl für Gäste als auch für User automatisch voreingestellt.

Der Haken bei klassisch im ACP bewirkt leider gar nichts, nur wenn ich als User im User CP das Häckchen von Hand setzte. Die im oben genannte Hilfestellung habe ich ausprobiert, leider erzeugt dies nun die Fehlermeldung:

Warning: Unexpected character in input: '?' (ASCII=25) state=0 in /homepages/2/d499415422/htdocs/Forum/inc/datahandlers/user.php on line 236

Parse error: syntax error, unexpected ']' in /homepages/2/d499415422/htdocs/Forum/inc/datahandlers/user.php on line 236


Ich schätze das der Tipp womöglich mit der neueren Version von myBB nicht mehr ganz soeinfach funktioniert? Muss ich hier etwas anderes beachten?

LG

clayton
#2
Du musst im ACP die klassische Ansicht aktivieren, dann wird sie auch für Gäste und neue Benutzer übernommen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hi,

installiere und aktiviere dir mal bitte dieses Plugin und wähle im ACP > Einstellungen > Themenanzeige die Option "Benutze das vertikale Layout (klassisch)" aus.

Danach sollten alle die klassische Ansicht sehen.
#4
Huhu,

hach euer Support ist einfach super! Hat funktioniert. Problem gelöst. Danke.

clayton
#5
(30.10.2013, 21:19)StefanT schrieb: Du musst im ACP die klassische Ansicht aktivieren, dann wird sie auch für Gäste und neue Benutzer übernommen. Wink


Und wo aktiviert man die bei der 1.612 ?
#6
Auch im ACP (man kann dort die Suche (nach klassisch) nutzen). Wink
Konfiguration -> Themenansicht -> Beitragslayout

Dann ist die Ansichteneinstellung aber auch noch im Benutzer-CP vorzunehme.n
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Danke erst mal für den Hinweiss.

Im Admin CP ist klar. Möchte nun aber, das neue Nutzer des Forums automatisch die klassische Ansicht bekommen.

Dies müsste doch irgendwo einzustellen sein, ohne das der Nutzer dies erst im User-CP umstellen muss. Bei manchen Themen, die man instalieren kann , ist dies klassiche auch automatisch aktiviert.

Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
#8
Alle neuen Benutzer bekommen automatisch die Einstellung im ACP vorgegeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
OK. Aber woran liegt es, wenn man zu einem anderen Thema umschaltet, wo die klassische dann da ist, und wenn man wieder zu anderen schaltet diese dann wieder weg ist.

Dafür muss doch dann logischerweise in dem Thema was drin sein, was automatisch diese vorgibt.
#10
Hast Du einen Link zu so einem Beispiel?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User kann keine Nachrichten mehr schreiben und keine PN mehr senden sportwettentalk 1 3.124 14.08.2013, 20:19
Letzter Beitrag: StefanT
  Klassische Ansicht Juventiner 4 3.427 05.09.2010, 00:26
Letzter Beitrag: Juventiner