Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anzeige Letzter Beitrag und Zähler bei passwortgeschütztem Forum
#1
Bei einem passwortgeschützten Forum werden die Angaben zum letzten Beitrag, sowie die Zähler der Themen und Antworten als - angezeigt.
Ich hätte gerne, dass man diese Informationen trotz des Passwortes sieht.

Weil ich glaubte, es kann irgendwie mit diesem Thema zusammen hängen, habe ich diese beiden Dateien bereits nach Abschnitten, wo das Passwort abgefragt wird, durchsucht und auch ein paar Stellen gefunden, allerdings weiss ich nicht, welche Veränderung ich vornehmen muss.
Zitieren
#2
Habe im Moment keine Zeit mir das genau anzuschauen. Du müsstest in functions_forumlist.php nach password bzw. hdeinfo suchen. Falls du es nicht schaffst, genaueres später.
Zitieren
#3
Ich hab nochmal geschaut und folgende Stelle gefunden:
PHP-Code:
            // If this forum is a link or is password protected and the user isn't authenticated, set counters to "-"
            
if($forum['linkto'] != '' || $hideinfo == true || $hidecounters == true)
            {
                
$posts "-";
                
$threads "-";
            }
            
// Otherwise, format thread and post counts
            
else
            {
                
$posts my_number_format($forum['posts']);
                
$threads my_number_format($forum['threads']);
            }
            
            
// If this forum is a link or is password protected and the user isn't authenticated, set lastpost to "-"
            
if($forum['linkto'] != '' || $hideinfo == true || $hidelastpostinfo == true)
            {
                
$lastpost "-";
            } 

Damit mir die Zahlen angezeigt werden, habe ich hinbekommen - war auch nicht sonderlich schwer Rolleyes
Aber beim letzten Beitrag weiss ich nicht wie, da bräuchte ich Hilfe.
Zitieren
#4
Hallo melancholia,
alles was du tun musst. In inc/functions_forumlist.php, finde:
PHP-Code:
            if($forum['password'] != '' && $mybb->cookies['forumpass'][$forum['fid']] != md5($mybb->user['uid'].$forum['password']))
            {
                
$hideinfo true;
                
$showlockicon 1;
            } 
ersetzen mit:
PHP-Code:
            if($forum['password'] != '' && $mybb->cookies['forumpass'][$forum['fid']] != md5($mybb->user['uid'].$forum['password']))
            {
                
$hideinfo false;
                
$showlockicon 1;
            } 
Das allein genügt um die Anzahl der Foren und Beiträge anzuzeigen. Auch die Ausgabe des letzten Beitrags ist dann wie bei ungeschützten Foren.
Zitieren
#5
So einfach kanns sein Wink
Vielen Dank für die Hilfe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige "Letzter Beitrag" OTF 3 1.714 22.07.2019, 23:01
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Template für letzter Beitrag in Thread Liste lenox 5 1.899 09.01.2019, 20:38
Letzter Beitrag: lenox
  Letzter Beitrag Ron66 2 1.922 22.03.2016, 17:47
Letzter Beitrag: Ron66
  Letzter Beitrag martinn 6 2.196 26.03.2014, 09:45
Letzter Beitrag: martinn
  Letzter Beitrag wird nicht angezeigt christopher2007 4 2.627 08.03.2012, 17:13
Letzter Beitrag: StefanT