Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum in Webseite/Webseite in Forum integrieren?
#11
(08.08.2013, 13:12)Devidra schrieb: Leider weiß ich auch nicht ob und wie includes so funktionieren
PHP kann in der Standardausführung des MyBB gar nicht in Templates ausgeführt werden...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Hallo,

der Weg mit der ersten Lösung hat soweit mit der Hilfe von Devidra funktioniert, jedoch möchte ich es noch mit den Includes versuchen habe hier diese Seite erhalten und habe das Plugin installiert..:

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260

habe dannach die includes in die Seitenkopf Templates -> header reingepackt jedoch erhalte ich eine leere weiße Seite danach...?

<?php include ("http://www.myurl.de/page/header.php"); ?>
<?php include ("http://www.myurl.de/page/header2.php"); ?>
<?php include ("http://www.myurl.de/page/sliderpanel.php"); ?>
<?php include ("http://www.myurl.de/page/menu.php"); ?>

Was ist daran falsch, habe ich etwas vergessen?

Gruß & Danke
muss ich die includes anders schreiben, dass diese so nicht erkannt werden? Habe es ohne dem Plugin getestet dann sind die includes zwar im script drin, aber es kommt keine weiße Seite..?
Zitieren
#13
Schau dir nochmal Beitrag #4 an, dort ist das mit den includes bei Punkt 4 eigentlich erklärt...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Hallo,

Danke, stimmt den hab ich noch gesucht Smile

sollte das ganze dann so bei mir aussehen:

also in die Seitenkopf Templates -> header folgendes
PHP-Code:
ob_start();
include 
'header.php'//Deine Datei
$Menu ob_get_contents(); //Mit dieser Variable wird die Datei später aufgerufen
ob_end_clean(); 
ob_start();
include 
'header2.php'//Deine Datei
$Menu ob_get_contents(); //Mit dieser Variable wird die Datei später aufgerufen
ob_end_clean(); 
ob_start();
include 
'sliderpanel.php'//Deine Datei
$Menu ob_get_contents(); //Mit dieser Variable wird die Datei später aufgerufen
ob_end_clean(); 
ob_start();
include 
'menu.php'//Deine Datei
$Menu ob_get_contents(); //Mit dieser Variable wird die Datei später aufgerufen
ob_end_clean(); 
ob_start(); 


und in die footer folgendes
PHP-Code:
include 'footer.php'//Deine Datei
$Menu ob_get_contents(); //Mit dieser Variable wird die Datei später aufgerufen
ob_end_clean(); 

für was ist dann dieses hier $Menu = ob_get_contents()

Danke
Zitieren
#15
Du kannst in Templates kein PHP verwenden...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#16
Achso, muss dann der Script in meiner Webseite rein, und die variable bsp. $Menu in die Templates oder wie soll ich das machen? Geht das, dass dann meine Seite hier liegt unter
/site/

Und das forum liegt hier:
/site/forum

Danke Gruß
Zitieren
#17
Der Code muss in die global.php an den Anfang, die Variablen dann ins jeweilige Template.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#18
Passt der Code so wie ich ihn zusammengepfuscht habe mit den entsprechenden richtigen Links? Wo befindet sich nochmals die global.php?

Und ist das die Variable $header für ..header.php

Danke Smile
Zitieren
#19
Fang doch mal mit einem include an und probiere es aus. Wink Im deinem Thema von vor 1,5 Jahren stehen auch einige Tipps: https://www.mybb.de/forum/thread-24346.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Hey Wink

Big Grin da stand ich genauso weit wie heute Smile hoffentlich klappts ja diesesmal und nicht wieder 1,5 Jahre später Big Grin naja.

jo, aber wo befindet sich die globals.php Datei?

Danke Smile
Zitieren