Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
HTTP 500 Fehler bei den Forenkategorien
#31
In der global.php in Zeile 517 befindet sich standardmäßig kein eval().
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#32
@Falkenauge Mihawk - Ich habe auch nicht behauptet das es an MyBB liegt, sondern das diese Meldung auftaucht.
Meine Hoffung war lediglich, dass ich Vorschläge zur Lösung des Problems erhalte.

@Stefan - Bei meiner Datei wird ab Zeile 513 - 518 folgendes angezeigt:

PHP-Code:
// Set up some of the default templates
eval("\$headerinclude = \"".$templates->get("headerinclude")."\";");
eval(
"\$gobutton = \"".$templates->get("gobutton")."\";");
eval(
"\$htmldoctype = \"".$templates->get("htmldoctype"10)."\";");
eval(
"\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 
Zitieren
#33
Dann hast du in der Datei wohl Änderungen vorgenommen... Wink

Das Problem liegt vermutlich im Template, das in Zeile 517 aufgerufen wird (vermutlich "header", sofern das Zeile 517 und nicht 518 ist).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#34
Die Datei ist jetzt mit der MyBB 1.6.10 überschrieben worden. Keine Änderung, auch wenn ich im Template "Header" meine 2 PHP Codes entferne ist das Problem noch da.

Nur mal eine Frage: Kann durch ein Plugin, dass die global.php nutzt einen solchen Fehler auslösen? Und wenn ja, wie könnte sowas aussehen?
Zitieren
#35
Zumindest die Zeilenangaben in der Fehlermeldung müssen sich jetzt geändert haben?

Die Klasse Mobile_Detect ist definitiv kein Bestandteil des MyBB, daher kann ich nicht sagen, wie die eingebunden sein könnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#36
Das ist eine extra Datei, die Mobile Geräte erkennt und dann das Design ändert, ich habe sie aus dem Template nun herausgenommen, nach dem ausschalten aller Plugins wird eine Leere seite angezeigt.

Aber ich denke, dass das angezeigt wird, weil das "PHP in Templates Plugin" ja auch deaktiviert ist und die betroffenen Templates den PHP Code da haben. Oder täusche ich mich da?
Zitieren
#37
(24.08.2013, 11:24)Lukαs schrieb: Aber ich denke, dass das angezeigt wird, weil das "PHP in Templates Plugin" ja auch deaktiviert ist und die betroffenen Templates den PHP Code da haben. Oder täusche ich mich da?
Möglich, allerdings reicht auch eine falsche Variable in einem Template um diese Fehlermeldung zu erzeugen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#38
Aber wenn eine Variable zu viel, oder zu wenig vorhanden ist, bekomme ich eig. immer MyBB-Fehlermeldungen, keine Internen Fehlermeldungen.
Zitieren
#39
Eine weisse Seite deutet auf eine PHP-Fehlermeldung hin. Aktiviere die PHP-Fehlermeldungen.

Wenn du bezüglich dem 500er HTTP-Error mehr wissen willst, brauchst du Zugriff auf den Apache error log. Beantrage ihn bei deinem Hoster, wenn du keinen direkten Zugriff darauf hast.
Zitieren
#40
Thema erledigt.

Ich habe den Fehler leider nicht gefunden, aber die Foren selber komplett neu programmiert.
Meine Arbeit hat sich gelohnt, jetzt funktioniert alles einwandfrei und das mit komplett eigenem Code und in Templates.

Was der Fehler nun war, weiß ich nicht, aber meine neue Datei ersetzt nun die forumdisplay.php

Ich bedanke mich bei allen, die mir versucht haben zu helfen.

Liebe Grüße,
Lukas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler auf http://mods.mybboard.net/ Aki 2 1.788 13.12.2007, 18:32
Letzter Beitrag: Aki