Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Angaben der Benutzer erweitern
#1
So langsam aber sicher taste ich mich an dieses klasse Stück Foren Software heran. Dabei entstehen aber immer mehr Fragen, auch von meinen Foren USern. So wurde mir die Frage gestellt ob man nicht auch im Userprofil Angaben zur Person machen kann die Anschliessend gesucht werden können. So soll es sich bei meinem Forum um ein Forum handeln das sich mit Tabletop Games /Wargamrs beschäftigt. Nun wäre es toll wenn man seine Spiele/Regeln angeben könnte damit andere wissen was man so hat und/oder sich so Gegenspieler suchen können. Ich konnte auch nach längerem suchen die Frage nicht beantworten und stelle sie somit an Euch weiter Wink
Zitieren
#2
Ich wollte einige Felder im Benutzerprofil wie zum Beispiel Spiele, Regelwerke, Vorlieben oder was auch immer. Der User kann diese Daten in seinem Benutzerprofil eingeben und andere können danach suchen, im besten Fall würden diese Informationen in der Mitgleiderliste angezeigt und man könnte danach sortieren. Wäre es ein großer Aufwand sowas zu realisieren?
Zitieren
#3
Eine Suche in den Profilfeldern ist derzeit standardmäßig nicht möglich und auch nur mit Codeänderungen realisierbar. Wie du die Mitgliederliste erweiterst findest du hier: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=704

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hallo Michael,

hatte ich schon gesehen, das aber so verstanden das die Daten dann (ich kann es nicht besser ausdrücken) links von den Posts stehen und nicht in der Liste aller Mitgleider.
Zitieren
#5
Es geht um die Mitgliederliste, wie das Thema "Mitgliederliste erweitern" schon vermuten lässt. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer bearbeiten > Übersicht erweitern Gerti 0 954 29.03.2018, 09:26
Letzter Beitrag: Gerti
  Überprüfung der Angaben bei der Registrierung aTCWiki 4 2.075 10.01.2010, 14:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Weitere Textfelder als Angaben für einen Beitrag veryxRV 2 1.687 01.10.2006, 17:24
Letzter Beitrag: Michael
  Benutzer Angaben klabautermann 19 5.601 28.08.2006, 15:04
Letzter Beitrag: Michael