Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer Angaben
#1
So langsam aber sicher taste ich mich an dieses klasse Stück Foren Software heran. Dabei entstehen aber immer mehr Fragen, auch von meinen Foren USern. So wurde mir die Frage gestellt ob man nicht auch im Userprofil Angaben zur Person machen kann die Anschliessend gesucht werden können. So soll es sich bei meinem Forum um ein Forum handeln das sich mit Tabletop Games /Wargamrs beschäftigt. Nun wäre es toll wenn man seine Spiele/Regeln angeben könnte damit andere wissen was man so hat und/oder sich so Gegenspieler suchen können. Ich konnte auch nach längerem suchen die Frage nicht beantworten und stelle sie somit an Euch weiter Wink
Zitieren
#2
Hallo Klabautermann,

Habe ich richtig verstanden das du eine art Userstats haben möchtest. Diese Stats bestimmen deine User selbst und über eine Suche sollen andere user mit änlichen Stats ausgegeben werden?

Bisher ist mir in der Richtung leuder nichts bekannt. Es ließe sich sicherlich eine Erweiterung, bzw. ein Plugin mit Suche schreiben.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Hallo Garlant, ja du hast mich so ziemlich richtig verstanden Wink Ich wollte einige Felder im Benutzerprofil wie zum Beispiel Spiele, Regelwerke, Vorlieben oder was auch immer. Der User kann diese Daten in seinem Benutzerprofil eingeben und andere können danach suchen, im besten Fall würden diese Informationen in der Mitgleiderliste angezeigt und man könnte danach sortieren. Wäre es ein großer Aufwand sowas zu realisieren?
Zitieren
#4
Kann dieses Thema bitte vieleicht nach - Anpassungen - Mods und Addons verschoben werden.
Zitieren
#5
genau diese frage hatte ich ja auch schonmal gestellt...es ist ja moeglich eigene profilfelder einzugeben, soweit sogut. in der mitgliederliste jedoch hat man nur sehr beschraenkte sortierungsmoeglichkeiten. toll waere es wenn man hier eben auch nach diesen neu erstellten profilfeldern sortieren lassen koennte...
einfaches beispiel: in meinem forum ist es halt nunmal rel. wichtig ob maennlich oder weiblich
in der mitgliederliste jedoch fehlt dieses...ich glaube noch niemals nicht hat dafuer aber jemand sortiert (oder sich dafuer interessiert) wann der user sich registriert hat ;-)

oder nehmen wir den ort. DIe Benutzer können ihren Wohnort eintragen, soweit klasse, aber was habe ich davon wenn ich nicht danach suchen oder sortieren kann ? oder sogar diese suche verknuepfen kann ? also : zeige mir alle weiblichen mitglieder aus köln.

sowas wuensche ich mir doch sehr ;-)

gruss
Zitieren
#6
Vielleicht hilft da dieses Thema weiter: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=704

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
nicht ganz ;-) hier wird zwar beschrieben wie man die mitgliederliste um verschiedene felder erweitern kann, das habe ich ja bereits auch gemacht, aber mann kann die mitgliederliste eben nicht nach diesen sinnvollen erweiterungen sortieren ;-)
Zitieren
#8
Ab Beitrag 8 im genannten Thema geht es genau darum. Allerdings dürfte sich das Ganze über die eigenen Profilfelder schwieriger gestalten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Habe mir den von Michael genannten Betrag nochmal komplett durchgelesen und (soweit ich verstanden habe (und das scheint nicht viel gewesen zu sein Wink ) kann ich damit nichts anfangen. Und das was Tifflor schrieb mit der Suche wäre wirklich sehr wünschenswert. Ist den mein Anliegen nun erfüllbar??
Zitieren
#10
Hallo klabautermann,

Ersteinmal ist das was du gern hättest möglich.
Nur jetzt kommt das aber:
Um dies so zu haben wie du dir das vorstellst. Musst du die bisherige "Suche" komplett umschreiben. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass du dir die "Suche" dann wohl besser neu schreibst.

Mfg Garlant
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überprüfung der Angaben bei der Registrierung aTCWiki 4 784 10.01.2010, 14:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Weitere Textfelder als Angaben für einen Beitrag veryxRV 2 655 01.10.2006, 17:24
Letzter Beitrag: Michael
  Angaben der Benutzer erweitern klabautermann 4 947 25.08.2006, 21:33
Letzter Beitrag: Michael