Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer Angaben
#11
Na dann kann ich das Thema wohl abhaken den das werde ich nie hinbekommen. Schade eignetlich
Zitieren
#12
So ich habe noch ein wenig herumexperimentiert. Habe 3 neue Profilfelder erstellt, eines davon heisst Regelwerke. Dies habe ich wie in dem erwähnten Thread auch in die memberlist und memberlist_row eingefügt, auf 7 Spalten erweitert und nun sieht das so aus:

http://hobbystrategen.tiny-soldiers.com/...erlist.php

Regelwerke ist leer, klar weiss ja auch nicht wie das Abfragefeld heisst. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Und wie bekomme ich den GrafikBug weg?
Zitieren
#13
Zum Anzeigefehler: Öffne das Template memberlist und suche nach:
Code:
<td class="thead" colspan="8">
Ersetze hier die 8 durch 9.

Zur Abfrage: Diese muss vor die Zeile, in der das Template memberlist_row geladen wird:
PHP-Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";"); 
Beispielabfrage:
PHP-Code:
$customquery $db->query("SELECT fidX from ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid = '".$users['uid']."'");
$result $db->fetch_array($customquery);
if(!empty(
$result['fidX'])) {
    
$rules "Keine Angabe";
} else {
    
$rules $result['fidX'];

Ersetze X durch die ID des Profilfelds. Diese siehst du in der Verwaltung der eigenen Profilfelder im Admin-CP. Anschließend solltest du die Angaben über die Variable $rules im Template memberlist_row ausgeben können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
Michael schrieb:Zum Anzeigefehler: Öffne das Template memberlist und suche nach:
Code:
<td class="thead" colspan="8">
Ersetze hier die 8 durch 9.

Hallo Michael,

okay das erste habe ich gemacht, oben passt es nun mit der Grafik nur noch nicht unten, denke das da auch was anderes für zuständig ist. Kannst Du mir sagen was?

Michael schrieb:Zur Abfrage: Diese muss vor die Zeile, in der das Template memberlist_row geladen wird:
PHP-Code:
eval("\$member .= \"".$templates->get("memberlist_row")."\";"); 
Das habe ich nicht sooo ganz verstanden. Wo genau muss das eingetragen werden? Habe es in der memberlist_row ganz zu anfang versucht, bekomme aber nur Fehlermeldungen ausgespuckt.

Michael schrieb:Beispielabfrage:
PHP-Code:
$customquery $db->query("SELECT fidX from ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid = '".$users['uid']."'");
$result $db->fetch_array($customquery);
if(!empty(
$result['fidX'])) {
    
$rules "Keine Angabe";
} else {
    
$rules $result['fidX'];

Ersetze X durch die ID des Profilfelds. Diese siehst du in der Verwaltung der eigenen Profilfelder im Admin-CP. Anschließend solltest du die Angaben über die Variable $rules im Template memberlist_row ausgeben können.

Okay hier muss ich das X durch die ID des Profilfeldes ersetzen (Bsp: 4) Aber wo muss die Abfrage rein?


Zitieren
#15
Zur unteren Zeile:
Passe den colspan-Wert im Template memberlist in dieser Zeile entsprechend an:
Code:
<td align="center" colspan="6" class="tfoot">
Die Zeile
PHP-Code:
eval("$member .= "".$templates->get("memberlist_row")."";"); 
findest du in der Datei memberlist.php und davor muss der neue Code.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Hallo Michael,

habe alles so gemacht wie du geschrieben hast, habe aber immer noch das eine oder andere Problem. Ich habe alles eingebaut und nun sieht meine Memberlist so aus:

http://hobbystrategen.tiny-soldiers.com/...erlist.php

unter regelwerke habe ich bei der Abfrage in der Memberlist_row das $users weg gelassen, die anderen beiden neuen haben es davor stehen. es steht aber im Userprofil in allen dreein was drin. Hast Du ne Idee woran das liegen kann?
Zitieren
#17
Bin immer noch am basteln. Nur wenn ich Inhalt eingefügt habe im Benutzerprofil erscheint "Keine Angabe". Ist kein Inhalt eingetragen bleibt das Feld leer.
Zitieren
#18
In der Zeile muss das Ausrufezeichen weg:
PHP-Code:
if(!empty($result['fidX'])) { 
Kannst du bitte deine memberlist.php hier anhängen?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Das wars Michael. Nun stehen die Daten drinnen. Klasse. Sind die Daten den irgendwie auch "durchsuchbar" oder "sortierbar"? Wie groß wöre der Aufwand?
Zitieren
#20
Beide Features erfordern große Änderungen im Code und können nicht durch simple Änderungen eingebaut werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Überprüfung der Angaben bei der Registrierung aTCWiki 4 784 10.01.2010, 14:48
Letzter Beitrag: StefanT
  Weitere Textfelder als Angaben für einen Beitrag veryxRV 2 654 01.10.2006, 17:24
Letzter Beitrag: Michael
  Angaben der Benutzer erweitern klabautermann 4 946 25.08.2006, 21:33
Letzter Beitrag: Michael