Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
new_announcement
#11
Bei mir ändert sich die Anzahl, wenn ich neue Themen in einem der Foren erstelle....

Edit: kann es evtl. daran liegen, dass Ihr die doch schon recht veraltete portal.php des ProPortal-Plugins nutzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Daran könnte es liegen ^^. Kannste die mal Posten oder nen Link zu der File Senden ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#13
(23.07.2013, 10:48)MrBrechreiz schrieb: Kannste die mal Posten oder nen Link zu der File Senden ?
ich verstehe nicht, was Du meinst. Blush
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
(23.07.2013, 10:42)Jockl schrieb: Edit: kann es evtl. daran liegen, dass Ihr die doch schon recht veraltete portal.php des ProPortal-Plugins nutzt?

Was wurde denn verändert an der portal.php des ProPortales ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#15
an der eben schon seit ewigen Zeiten nichts mehr. Die ist veraltet. Musst nur mal sehen, wie oft in der Zwischenzeit, seit Erscheinen des Plugins, die portal.php von MyBB geändert wurde....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#16
Danke, werde ich checken wenn ich Zeit hab.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#17
Also: ich habe stetig die Forensoftware geupdatet ...und benutze auch keinerlei Plugin welches irgendetwas mit dem Portal zu tun hat. Meine portal.php ist diejenige die immer aktuell mit dem Update übergeben wurde.

Die Anzeige Anzahl neuer Themen und auch Beiträge funktionieren auch bei mir ...nur eben die Ankündigungen nicht.

Wenn zu diesem eher kleinem Problem nichts genaueres bekannt sein sollte...ist nicht so schlimm, dann nehm ich die Ankündigungsanzeige eben raus. Da achtet wahrscheinlich eh nie jemand drauf. Wink

nette Grüsse

Kalle
#18
(23.07.2013, 22:33)Kalle schrieb: Die Anzeige Anzahl neuer Themen und auch Beiträge funktionieren auch bei mir ...nur eben die Ankündigungen nicht.

(22.07.2013, 19:47)Jockl schrieb:
Zitat:Foren-IDs für Ankündigungen
Gib die Foren-IDs (fid) der Foren ein, deren Nachrichten auf der Portal-Seite angezeigt werden solle
Aus den von Dir genannten Foren-IDs 1-20 sollten also auf dem Portal die entsprechenden Themen angezeigt werden, wenn die Zahl für Anzahl der angezeigten Ankündigungen > 0 ist.

Nachtrag: wir würden uns übrigens freuen, wenn Du das © des MyBB nicht nur auf ausgewählten Seiten anzeigen würdest, sondern einfach in den Footer übernimmst. Dann wird es auch überall angezeigt. Wink Danke Dir.

Was hast Du denn bei "Anzahl der angezeigten Ankündigungen" im ACP angegeben? Ich gehe davon aus, dass in den von Dir genannten Foren-IDs auch neue Themen vorhanden sind.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
Zitat:Was hast Du denn bei "Anzahl der angezeigten Ankündigungen" im ACP angegeben? Ich gehe davon aus, dass in den von Dir genannten Foren-IDs auch neue Themen vorhanden sind.

Ich hab's mit 1 ...mit10 ...100 probiert und dann in einzelnen Foren Ankündigungen gemacht. Die Ankündigungen sind in den Foren selbst dann auch tatsächlich vorhanden...nur in der Box im Portal wo angezeigt werden soll wieviele neue Ankündigungen es gegeben hat, steht immer nur 0

Zitat:Ich gehe davon aus, dass in den von Dir genannten Foren-IDs auch neue Themen vorhanden sind

Ich glaube, DAS, hat da eher nichts mit zu tun, denn ich kann ja Ankündigungen machen auch ohne das es neue Themen gibt. Und wenn es eine neue Ankündigung gegeben hat, sollte das ja unabhängig neuer Themen angezeigt werden....oder etwa nicht?

Hat das - mit den Ankündigungen - überhaupt schonmal jemand probiert? Ich meine, dann auch festgestellt ob sich die Anzeigezahl auf der Portalseite entsprechend ändert..

Vielleicht funktioniert das ja grundsätzlich irgendwie nicht.

nette Grüsse

Kalle
#20
Das hast Du aber schon gelesen und bedacht?

(22.07.2013, 19:47)Jockl schrieb: Ich denke mal, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Im Portal werden nicht die sog. Foren-Ankündigungen einer bestimmten Foren-ID veröffentlicht, sondern eigentlich die ersten Beiträge neuer Themen aus dem jeweiligen Forum. Siehe auch den Hinweis im ACP:
Zitat:Foren-IDs für Ankündigungen
Gib die Foren-IDs (fid) der Foren ein, deren Nachrichten auf der Portal-Seite angezeigt werden solle
Es geht um Themen und nicht um die Ankündigungen, die Du in einem Forum als sog. "Foren-Ankündigung" einstellst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins