Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
new_announcement
#1
Hallo
Bei neuen Ankündigungen bleibt die Zahl vor "Ankündigungen" (Portalseite) immer Null.
In der "welcome_membertext" steht:
<strong>&raquo;</strong> {$lang->new_announcements}<br />

Wird aber nichts angezeigt wenn es neue Ankündigungen gibt.
Was ist hier falsch?

nette Grüsse

Kalle
#2
Gibt es denn Ankündigungen (das sind Beiträge, die rechts im Portal angezeigt werden)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo
Nein...Themen werden auch nicht (als Zahl) angezeigt ...nur neue Beiträge werden angezeigt.

Die aktuelle "portal_welcome_membertext" sieht so aus:
PHP-Code:
<span><em>{$lang->member_welcome_lastvisit}</em> {$lastvisit}<br />
{
$lang->since_then}<br />
<
strong>&raquo;</strong> {$lang->new_announcements}<br />
<
strong>&raquo;</strong> {$lang->new_threads}<br />
<
strong>&raquo;</strong> {$lang->new_posts}<br /><br />
<
a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getnew" title="neue Beiträge">{$lang->view_new}</a><br /><a href="{$mybb->settings['bburl']}/search.php?action=getdaily" title="heutige Besucher">{$lang->view_todays}</a>
</
span

verwendet werden in den Boxen nur:

{$welcome}
{$pms}
{$search}
{$whosonline}

also keine Themen

nette Grüsse

Kalle
#4
Deine Beiträge siehst Du ja erst in Form von Ankündigungen, wenn Du auch diese anhand der Foren ID´s unter Konfiguration --> portal --> Foren-IDs für Ankündigungen, angibst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Ja...hab ich ja gemacht. Wenn ich eine Ankündigung schreibe und einstelle, wird diese Ankündigung im jewiligen Forum auch ordentlich angezeigt...aber leider nicht als Nummer im Portal. Da müsste ja dann "1" Ankündigung stehen ...oder irre ich mich?

nette Grüsse

Kalle
#6
Sind die Ankündigungen aus zwei verschiedenen Foren, oder nur aus einer ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Hallo
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht ...weiß ich nicht genau...jedenfalls im ACP habe ich unter den Einstellungen für Portal folgende Foren-ID's eingetragen:
1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20
Hierzu gibts ja keinerlei Anleitung und der "LAIE" kann hier eigentlich nur raten wie Angaben gemeint sind bzw. welche eingetragen werden müssen. Da "ich" nicht weiß WO und in WELCHEM Forum ich jemals eine Ankündigung tätigen werde, hab ich halt vorsorglich die fid's mal bis 20 eingetragen....weiß aber nicht ob das richtig so ist. Die myBB-Forensoftware erscheint ja leider immer etwas mager mit "Bedienungsanleitungen".
Ich hoffe es zumindest so verstanden zu haben, das, wenn man in einem x-beliebiegen Forenbereich eine Ankündigung macht (vorrausgesetzt das die fid entsprechend in "Konfiguratuion - Portal - Foren-IDs für Ankündigungen" eingetragen wurde) das dies dann auf der Portalseite in Form eines Nummernhinweises angezeigt wird.
Wenn dem so sein sollte, dann fehlt eben bei mir diese Anzeige ...die nämlich bleibt immer auf 0 stehen....ganz gleich ob ich nun EINE Ankündigung mache oder 20.

nette Grüsse

Kalle
#8
Ich denke mal, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt. Im Portal werden nicht die sog. Foren-Ankündigungen einer bestimmten Foren-ID veröffentlicht, sondern eigentlich die ersten Beiträge neuer Themen aus dem jeweiligen Forum. Siehe auch den Hinweis im ACP:
Zitat:Foren-IDs für Ankündigungen
Gib die Foren-IDs (fid) der Foren ein, deren Nachrichten auf der Portal-Seite angezeigt werden solle
Aus den von Dir genannten Foren-IDs 1-20 sollten also auf dem Portal die entsprechenden Themen angezeigt werden, wenn die Zahl
für Anzahl der angezeigten Ankündigungen > 0 ist.

Ich gebe Dir Recht, dass die Übersetzung "Ankündigungen" evtl. ein wenig irreführend ist. Allerdings die englische Bezeichnung "announcements" dann auch nicht viel besser. Wink


Nachtrag: wir würden uns übrigens freuen, wenn Du das © des MyBB nicht nur auf ausgewählten Seiten anzeigen würdest, sondern einfach in den Footer übernimmst. Dann wird es auch überall angezeigt. Wink Danke Dir.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Also...so wirklich habe ich die bisherigen Erklärungsversuche nicht verstanden.

Zumindest in MEINER diebezüglichen Portalseiten-Box steht (wenn man angemeldet ist):

Letzter Besuch:Gestern, 20:01
Seitdem gab es:
» 0 neue Ankündigungen
» 0 neue Themen
» 5 neue Beiträge

Diese Hinweise sollten sich doch auf das Forum beziehen ....oder nicht?
Anhand dieser Informationen wüsste "ich" jetzt u.a....aha, es gibt "0 neue Ankündigungen"
...aber: WO wäre diese Ankündigung dann zu finden, wenn der Zähler hier jemals etwas anderes als 0 anzeigen würde?
Orientiert man sich an die Begriffe "Themen" und "Beiträge" sollte man eigentlich davon ausgehen das "Ankündigungen" dann ebenfalls im Forum zu finden sind..und nicht irgendwas auf der Portalseite, was ja Quatsch wäre.

Daher jetzt nochmal die Frage: warum bleibt diese Anzeige auf NULL stehen wenn eine Ankündigung gemacht wurde?

Ich möchte einfach nur wissen (erstmal) wofür diese "» 0 neue Ankündigungen" da ist und was mir damit gesagt wird wenn hier anstatt einer 0 jemals eine andere Zahl stehen würde.

nette Grüsse

Kalle
#10
Ok jetzt verstehe ich was Du meinst. Hab das eben auch mal bei mir getestet und bei mir bleibt die 0 stehen, trotz neuer Themen oder Beiträge. Mir persönlich ist das nicht aufgefallen, da ich das Benutzer-CP auf dem Portal bis eben deaktiviert hatte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz