Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] IE10 lädt JPG-Bilder (Attachment) herunter statt sie anzuzeigen
#1
Hallo Leute,

nach langem melde ich zu Worte. Anscheinend gibt es noch einen Fehler bzgl. der Attachments. Jedenfalls werden Dateianhänge im Internet Explorer 10 heruntergeladen wenn man sie über http://www.yxyxyxyxy.de/attachment.php?aid=xxx anklickt.

Im Firefox 21 beispielsweise wird das Bild wie gewünscht angezeigt.
Ist das eventuell ein Fehler?


MyBB 1.6.10 ist installiert. Danke.
#2
Ist bei mir auch so.

mfg ternes3
#3
Danke für den Hinweis Toungue
Habe nochmal etwas recherchiert. Aus Sicherheitsgründen wird die Datei heruntergeladen. Aber für JPG-Bilder könnte da doch eine Ausnahme gemacht werden?? Schließlich klappt es im Firefox doch auch.
#4
Das ist ein Sicherheitsproblem im Internet-Explorer und ist unabhängig von der Dateiendung: http://www.heise.de/newsticker/meldung/I...94130.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] IE10 und fehlerhafter DOCTYPE modercol 6 2.922 25.06.2013, 14:23
Letzter Beitrag: StefanT