Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] IE10 und fehlerhafter DOCTYPE
#1
Hi,

der IE10 scheint Probleme mit dem DOCTYPE zu haben. Egal welchen DOCTYPE man benutzt (HTML5, XHTML1.0 Transitional/Strict), der IE10 meckert. Das betrifft übrigens auch mybboard.de und mybb.com, scheint also ein generelles Problem vom MyBB zu sein.
Folgende Meldung gibt dabei der IE10 aus (Meldung von mybboard.de):
   
Sobald man den IE10 in den IE9-Kompatibilitätsmodus zwingt, funktioniert alles einwandrei. Zeile 1 Zeichen 9 ist genau das Leerzeichen, evtl scheint hier also die Templateengine von MyBB ein falsches (Unicode-)Zeichen zu setzen? Das Template "htmldoctype" ist dabei im Originalzustand.

Warum macht das Probleme? Durch diesen Fehler hält der IE10 die Skriptausführung an und Nodes die beim onLoad bearbeitet werden, werden es eben nicht (sehr unangenehm, wenn man das Dijit-System vom Dojo Toolkit verwendet). Nachdem man die Seite neulädt, unterbricht er die Skriptausführung nicht mehr, aber das ist ja keine Lösung.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#2
Es liegt am IE10. Nicht an MyBB, sondern am IE10.
#3
Dann muss es aber trotzdem was geben, weil auf anderen Seiten die XHTML verwenden, gibts keine Meldung.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#4
(15.06.2013, 16:41)modercol schrieb: Dann muss es aber trotzdem was geben, weil auf anderen Seiten die XHTML verwenden, gibts keine Meldung.
Mh, bei meiner Webseite, die den XHTML-Doctype benutzt, kam die Meldung auch.
#5
Zitat:Diese Warnungen bedeuten nicht unbedingt, dass eine Seite fehlerhaft ist, sondern dass die bereitgestellte HTML nicht dem HTML5-Standard entspricht. Inhalt, der gemäß früheren Versionen von HTML- oder XHTML-Spezifikationen erstellt wurde, ist in HTML5 u. U. nicht gültig, insbesondere in Bezug auf die Verwendung von DOCTYPE.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/...s.85).aspx
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hi Stefan,

es geht eigentlich um den SCRIPT1010-Fehler, der u.U. die Skriptausführung anhält. Dass er einen Fehler wirft, dass im DOCTYPE ein ungültiger Bezeichner ist, kann ja nichts mit der allgemeinen validität der Webseite zu tun haben.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
#7
Das ist ein Fehler in Prototype: http://stackoverflow.com/questions/15632...er-in-ie10
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] IE10 lädt JPG-Bilder (Attachment) herunter statt sie anzuzeigen Sebastian1990 3 821 22.06.2013, 17:07
Letzter Beitrag: StefanT
  [NG] Langer einzeiliger php code sprengt Design -> fehlerhafter parser? CoolRunner 1 1.076 05.09.2010, 21:19
Letzter Beitrag: Michael