Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild geht bei manchen Seiten nicht bis ganz zum Boden
#11
FF, Chrome und IE (alle aktuell) haben diesen Fehler nicht bei mir.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Den werden sie aber bekommen,sobald du im AdminCP unter Board Settings / General Configuration den Language Selector (Show Language Selector in Footer) aktivierst...Toungue

Ich bin plötzlich darauf gekommen,weil auch ein anderes Mitglied meines Forums den gleichen Fehler hatte (weil er ja den Selector unten rechts auch sah und von dort aus die Sprache änderte) - du aber nicht,weil du ihn wahrscheinlich nicht aktiviert hast.Smile

Ist schon dumm dass so etwas passiert....aber ich kann auch ohne den Selector unten rechts leben. Die Angeigesprache kann man sowieso auch im Profil individual ändern. Und wenn man das von dort aus macht,ist die Anzeige korrekt Wink
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#13
Der Sprachwähler ist bei mir aktiv. Selbst wenn er nicht aktiv ist und ich dies im Benutzer-CP ändere, bekomme ich diesen Fehler auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#14
Tja....die Mybb -Theme -Welt ist halt unergründlich!! Big Grin

Ich tippe auf nicht genug Platz im Footer,wegen der übersetzten Wörter,die viel mehr Platz beanspruchen und die Sprachbox "ersticken" und somit nach unten drücken.

Wie verkleinert man Abstand zwischen den Wörtern??
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#15
Kann man so nicht sagen. Einen Grund wird dies schon haben. Hast Du irgendwelche Templateveränderungen vorgenommen oder an php Dateien was verändert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
Nichts was diesen Effekt herbeirufen könnte.

Ich denke,wenn ich den Abstand zwischen Kontakt,Zum Inhalt,Archiv Modus etc verkleinere,hat die Sprachbox genug Platz eingefügt zu werden.

Ich könnte auch die Übersetzungswörter bearbeiten bzw kürzen,aber das möchte ich nur im Notfall.
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#17
Ok habs rausgefunden an was es liegt. Eigendlich ganz simpel :p.

Öffne die global.css und Suche nach #footer

ändere

Code:
overflow:auto;

zu

Code:
overflow;visible;

das wars dann.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Exakt!Wink

Aber den Wert kann man auch unverändert lassen - den Unterschied zwischen auto und visible kenn ich nicht,also was die Erscheinung betrifft. Das Problem ist weg - die Box hat Platz angezeigt zu werden - wenn man nur die übersetzten Wörter ein bisschen frisiert.Smile
sub specie aeternitatis!
Zitieren
#19
Na dann mach mal dein Browserfenster grösser und kleiner, dann siehste den Unterschied :p
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
Hast Recht!!!Toungue

Der Neue Wert wird beibehalten!Wink

Ich bedanke mich für die Mühe.
sub specie aeternitatis!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Logo verschieben (Bis jetzt keine Lösung!) [GGF] MD 5 563 06.08.2017, 18:14
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Frage zum Hintergrundbild thomas01 0 385 25.01.2013, 11:22
Letzter Beitrag: thomas01
  Boxen des Portals auf allen Seiten (Forum und eigene Seiten)? pekomane 2 1.055 15.06.2010, 13:48
Letzter Beitrag: pekomane
  weisser Rand auf Hintergrundbild bei hoher Auflösung Dummuser 8 2.285 09.12.2007, 14:20
Letzter Beitrag: Michael
  Portal bei manchen Themes Standard Don Carlos 7 1.137 13.10.2007, 17:52
Letzter Beitrag: Don Carlos