Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
weisser Rand auf Hintergrundbild bei hoher Auflösung
#1
Hi,

mittlerweile gibt's ja Monitore mit einer Riesenauflösung, ich bin da eher bescheidener.

Jetzt wurde mir gesagt, daß bei hoher Auflösung das Forum einen weißen Rand zeigt?
Ich kann's selbst ja nicht nachvollziehen (und daher auch nicht Stunden ausprobieren), vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, woher dieser komische weiße bzw. mintgrüne rechte Balken herkommt und wie man den wegmacht?

Ferner schrieb mir der User "Mir fiel auf, dass der weiße Balken bei manchen Seiten nicht vorhanden ist ( Bspw. "Die Einstellungen wurden übernommen") und das Hintergrundbild gekachelt, es scheint somit eine Überlagerung zu sein."


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
19 Zoll TFT (1152X864) = kein weißer Streifen. Smile Liegt wohl eher am Browser.
Zitieren
#3
Hi,

mein User schrieb:
"Selbst verwende ich eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln, wenn ich das Browserfenster (IE oder Opera) breiter als etwa 1280 Pixel ziehe, dann "schiebt" sich zunächst ein grauer Balken zwischen rechtem Fensterrand und Inhalt, der maximal etwa 50 Pixel breit wird. Danach wird der Hintergrund weiß. Auch am unteren Rand habe ich schon "Hintergrundbild-Verluste" in Form eines grauen Balkens."

Ich habe zwischenzeitlich schon beim background das no-repeat in repeat geändert, so daß jetzt das Hintergrundbild so wie auf dem 1.Bild (grün) aussieht, aber jetzt ist da der weiße Streifen?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#4
Kannst du einen größeren Ausschnitt als Screenshot posten? Leider ist auf dem zweiten nicht viel zu erkennen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hi,

ja hier - mehr hab ich aber auch nicht.

Das grüne scheint jetzt zu funktionieren! Beim Vista schrieb der User:
Zitat:Jippiieee!

Sieht super aus! Der Übergang der Kacheln von links nach rechts ist quasi nicht erkennbar. (bei "grün")

Beim Vista-Theme ist der Übergang unschöner, da das Bild schlichtweg von grün nach blau verläuft und damit am Übergang eine starke Kontrastkante bildet. Aber das strukturelle Problem ist auch hier nicht mehr vorhanden.

Aber nebenbei... Das Vista-Hintergrundbild ist vermutlich das orginale von Windoof, oder? Vielleicht rutschst Du damit in ein Copyright-Problem Script, ich wäre da vorsichtig...

Da scheint es also auch zu klappen mit dem repeat - nur sschade, daß man es nicht gespiegelt repeaten kann (oder kann man das etwa doch????). Oder hat jemand noch eine andere Idee? Ich würde das Bild auch selbst gespiegelt vergrößern, nur hab ich die Auflösung und auch die Kenntnisse dazu nicht (versucht hab' ich's aber schon)!

Und noch eine doofe Frage zu der Anmerkung wegen dem copyright zum vista-theme: Hat der User da etwa recht??? Will keinen Ärger mit Windows bekommen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#6
Hi,

wie immer, ich tüftle stundenlang rum, schreibe dann hier im Forum und kurz danach klappt's! Ich konnte plötzlich das Vista-Bild vergrößern!!

Bleibt noch die Frage nach dem Urheberrecht!?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#7
Hallo Dummuser,

schade, dass Du Deine Lösung (zum Hintergrund) nicht niedergeschrieben hast. Kannst Du das jetzt noch nachholen oder schon vergessen. Denke ich habe das selbe Problem und würde gerne Deine Lösung testen.

Am schönsten wäre es natürlich, wenn die Grafik sich an die Größe der Auflösung anpasst. Das heisst bei kleineren Bildschirmen (z.B. ein Laptop) sollte das Bild leicht schrumpfen, während bei größeren Auflösungen eine ensprechende Anpassung an den Monitor (z.B. 30 Zoll) erfolgt. Das jeweils ohne Qualitätsverlust.
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#8
Fatih schrieb:Am schönsten wäre es natürlich, wenn die Grafik sich an die Größe der Auflösung anpasst. Das heisst bei kleineren Bildschirmen (z.B. ein Laptop) sollte das Bild leicht schrumpfen, während bei größeren Auflösungen eine ensprechende Anpassung an den Monitor (z.B. 30 Zoll) erfolgt. Das jeweils ohne Qualitätsverlust.

Hallo,

hat keiner eine Idee?
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#9
Schau mal hier: http://www.tutorials.de/forum/html/22876...assen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie Startseiten logo zentrieren und automatsch an die auflösung anpassen Maximus 45 15.265 28.06.2014, 09:07
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hintergrundbild geht bei manchen Seiten nicht bis ganz zum Boden ternes3 19 1.149 08.09.2013, 12:29
Letzter Beitrag: roi
  Rand bei wichtigen Themen? Shahzadi 6 1.147 09.05.2011, 21:57
Letzter Beitrag: Shahzadi
  Signatur bei kurzen Beiträgen am unteren Rand ausrichten morlock 9 1.434 08.10.2007, 21:05
Letzter Beitrag: krafdi
  Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft Beatrice63 15 1.933 16.09.2007, 22:59
Letzter Beitrag: aman