Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal mit Beiträgen füllen/als News o.ä.
#1
Hallo erstmal....
bin völlig neu bei mybb und total begeistert...

Hab das mit dem Portal auch hinbekommen, da sich dies ja nicht einfach aufrufen lies, weil kein Menüpunkt dazu da war....

Nun habe ich aber folgende Frage zu der ich nix gefunden habe.

Wie kann ich das Portal mit eigenen Beiträgen füllen?

Also das Forum ist Mittelpunkt der Seite, jedoch möchte ich auf der Portalseite über News informieren etc.

Wie in einer Art Blog eben.
#2
Hi,
Das ist eigentlich ganz einfach. Öffne ein Forum und schreibe dort Beiträge. Die ID des Forums trägst du unter Einstellungen --> Portal ein.
Fertig

Mfg ternes3
#3
Ist es auch möglich ohne Beiträge im Forum zu schreiben Einträge im Portal zu machen?
Ähnlich einem cms eben.
#4
Nein. Das Portal ist vollkommen vom Forum abhängig.
#5
okay....dann gibts halt eine News Sektion im Forum.
#6
Wenn deine Frage beantwortet, ist setze bitte das Thema auf erledigt.
Und noch ein kleiner Tipp: Du könntest die News Sektion verstecken.

Mfg ternes3
#7
Wie kann ich das denn verstecken?
Wenn ich die Rechte ändere oder es inaktiv setze, gibts den Inhalt im Portal ja auch nicht mehr.
#8
Wie kann ich das machen?
Wenn ich das forum deaktiviere, zeigt es den erstellten post auch nicht im portal an.
Soll im portal als news laufen, aber im forum nicht zu sehen sein.

oder soll ich einfach die berechtigungen dort ändern?
edit: nur berechtigungen ändern geht nicht, da zeigt es dann auch nix im portal an
#9
So einfach ist dies nicht, denn alles was Du für das Forum einstaellst, gilt auch für das Portal.

Verwende doch stattdessen ein Ankündigungs Plugin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#10
Ich schau mal.
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem solchen.
Gibt ja sicher wieder mehrere.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates - Spalte kpl. füllen Saubraten 2 923 06.01.2014, 10:38
Letzter Beitrag: Saubraten