Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal mit Beiträgen füllen/als News o.ä.
#11
Hallo
Oder man baut eine ganz eigenständige Portalseite mit dem vorhandenen Portaltemplate auf ....verwendet eigene CSS-Regeln und codet sich das dann so wie man es haben will. Setzt natürlich Kenntnisse in Css, html voraus und zumindestens etwas Grundkenntnisse in php. Für z.B. meine Portalseite ...so wie ich sie haben wollte, gabs leider kein Plugin und das was im Forum schon diesbezüglich eingebaut ist, hatte für meine Zwecke schon von Hause aus zu wenige Möglichkeiten (z.B. auch Liquidanpassungen). News ...da weiß ich leider nicht wo die herkommen sollen , aber i.d.R. müssen diese ja immer auch von irgendwem geschrieben werden. Das kann man aber generell händisch auf jeder Portalseite machen. Dort lassen sich dann auch z.B. externe newsscripte anzeigen oder newsticker...muss man halt nur immer an das Portaltemplate ran.
Damit, wenn man's komplett selberstrickt, geht schon einiges...siehe meine Portalseite

nette Grüsse

kalle
#12
Ich hab irgendwie folgendes Portalproblem. Es zeigt mir rechts im portal Threads an aus Forem die nicht aktiv sind. Man kommt zwar nicht in den Thread rein, aber er wird dort angezeigt. Genauso in der Mitte wird ja eine Foren ID eingebunden. Auch dieses Forum ist eig. deaktiviert, trotzdem taucht der Inhalt im portal auf.


Danke
Rene
#13
Warum stellst du eine Foren ID ein, wenn du aus diesem Forum keine Themen sehen willst? Sobald du eine andere ID auswählst, sollte das nicht mehr passieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Das Forum ist noch nicht komplett freigeschaltet, darum sind einige Foren noch inaktiv. Werden mit dem Release der "Patches" dann freigeschaltet. Doch im Portal kann ich alle deaktivierten Threads rechts sehen und auch den Inhalt des deaktivierten Threads dessen ID ich angegeben habe.

Ich hatte erwartet das wenn deaktiviert und somit ja nicht im forum sichtbat, ist es auch im Portal nicht sichtbar.

Gut, dann kann ich die ID rausnehmen. Wäre nicht das Problem. Aber das rechts alle Threads angezeigt sind der ganzen deaktivierten Bereiche ist schon "doof".

Ne Idee was man da machen könnte?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Templates - Spalte kpl. füllen Saubraten 2 380 06.01.2014, 11:38
Letzter Beitrag: Saubraten