Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Templates - Spalte kpl. füllen
#1
Hallo zusammen,
ich habe mich nach einiger Zeit der Suche für das MyBB als Ersatz für das in die Jahre gekommene APBoard entschieden.
Bisher habe ich die Wahl noch nicht bereut, aber es sind Fragen aufgetaucht, die ich nicht allein beantworten kann.

Wie kann ich die Spalte "Letzter Beitrag" in der Forenübersicht (Aufruf über index.php) kpl. füllen? Trotz breiter Spalte ist der letzte Post nur rudimentär zu erkennen.

   

Danke für die Hilfe.
Gruß
Wolf-Dieter
#2
Bei der Anzeige der letzten Beiträge ist eine Begrenzung von 25 Zeichen eingebaut. Eben damit man keine unendlich lange Anzeige des Thementitels dort hat.

Wenn du die Anzahl der dort anzuzeigenden Zeichen erhöhen möchtest, kommst du um Änderungen nicht herum. Suche in der Datei inc/functions_forumlist.php folgende Zeilen:

PHP-Code:
if(my_strlen($lastpost_subject) > 25)
                    {
                        
$lastpost_subject my_substr($lastpost_subject025)."...";
                    } 

Dort kannst du die voreingestellte Begrenzung von 25 Zeichen deinen Wünschen entsprechend anpassen.

Wenn du etwas anderes mit komplett füllen meinst, dann müsstest du uns das bitte noch einmal näher erläutern.
#3
Genau das habe ich gemeint.
Ich habe die Spalte auf 250 px gesetzt und die max. Zeichenanzahl auf 50 erhöht.
Jetzt passt es.

Danke!
Gruß
Wolf-Dieter


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Portal mit Beiträgen füllen/als News o.ä. nubi 13 2.702 19.02.2014, 14:36
Letzter Beitrag: Amokossi