Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template anpassen
#1
Tag zusammen,
ich möchte folgendes Template an MyBB anpassen : http://forum.dynao.de/

Dabei möchte ich auch die ganzen Tabellen rausschmeißen, gibt es ne offizielle Theme-Doku ? Bislang hab ich nichts derartiges gefunden ...

Sonst irgendwelche Tipps ?

Für jede Hilfe dankbar!

mfg
Zitieren
#2
Dazu gibt es eine Tutorialreihe. Schau mal hier.
Zitieren
#3
ah ok, danke dir!

Wo finde ich z.B. den Inhalt der Themenübersicht auf der Startseite bei den Templates ?

mfg
Zitieren
#4
Wenn du im Administations Panel die Template Angaben aktiviert hast, kannst du sie im Seitenquelltext finden
Zitieren
#5
top, danke - das ist ziemlich hilfreich Wink besser als immer ins blaue hinein raten zu müssen
Zitieren
#6
gibt es eine Möglichkeit in so ein Template eine .php Datei zu includieren ? oder einen Trick wie ich Inhalt aus einer eigenen PHP Datei ausgeben kann ?

mfg
Zitieren
#7
Ja kann man bedingt, via PHP on Template. Die Seite ist aber momentan down wo man es laden hätte können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
danke, hab nen vergleichbares Plugin gefunden, das geht nun Wink

nur ein weiteres Problemchen :

Wenn ich unter Quickreply ne Antwort schreiben will, bleibt das "Bitte warten" stehen ... die Antwort wird aber in die DB geschrieben und auch ausgegeben

Worran kann das liegen ?

mfg
Zitieren
#9
Das klingt nach einem jscript Problem. Welche Plugins hast Du denn noch bei dir installiert ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
nur das eine, dass ich php Code in den Templates verwenden kann
Zitieren