MyBB.de Forum
Template anpassen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Template anpassen (/thread-28122.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Template anpassen - callofsorrow - 17.06.2013

Tag zusammen,
ich möchte folgendes Template an MyBB anpassen : http://forum.dynao.de/

Dabei möchte ich auch die ganzen Tabellen rausschmeißen, gibt es ne offizielle Theme-Doku ? Bislang hab ich nichts derartiges gefunden ...

Sonst irgendwelche Tipps ?

Für jede Hilfe dankbar!

mfg


RE: Template anpassen - Devon - 17.06.2013

Dazu gibt es eine Tutorialreihe. Schau mal hier.


RE: Template anpassen - callofsorrow - 17.06.2013

ah ok, danke dir!

Wo finde ich z.B. den Inhalt der Themenübersicht auf der Startseite bei den Templates ?

mfg


RE: Template anpassen - Devidra - 17.06.2013

Wenn du im Administations Panel die Template Angaben aktiviert hast, kannst du sie im Seitenquelltext finden


RE: Template anpassen - callofsorrow - 17.06.2013

top, danke - das ist ziemlich hilfreich Wink besser als immer ins blaue hinein raten zu müssen


RE: Template anpassen - callofsorrow - 20.06.2013

gibt es eine Möglichkeit in so ein Template eine .php Datei zu includieren ? oder einen Trick wie ich Inhalt aus einer eigenen PHP Datei ausgeben kann ?

mfg


RE: Template anpassen - MrBrechreiz - 20.06.2013

Ja kann man bedingt, via PHP on Template. Die Seite ist aber momentan down wo man es laden hätte können.


RE: Template anpassen - callofsorrow - 21.06.2013

danke, hab nen vergleichbares Plugin gefunden, das geht nun Wink

nur ein weiteres Problemchen :

Wenn ich unter Quickreply ne Antwort schreiben will, bleibt das "Bitte warten" stehen ... die Antwort wird aber in die DB geschrieben und auch ausgegeben

Worran kann das liegen ?

mfg


RE: Template anpassen - MrBrechreiz - 21.06.2013

Das klingt nach einem jscript Problem. Welche Plugins hast Du denn noch bei dir installiert ?


RE: Template anpassen - callofsorrow - 22.06.2013

nur das eine, dass ich php Code in den Templates verwenden kann