Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.20 veröffentlicht (27.02.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Eingabeliste über Textfeld ist weg
#11
Da läuft ein iframe, vermutlich eines deiner Partnerseiten.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#12
Ich hab` seit 2 oder 3 Wochen keinen Partnerlink mehr hinzugefügt. Im Gegenteil: gestern einen entfernt.

Und was bitte ist ein iframe?

Soll ich die ganze Forensoftware jetzt neuinstallieren?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#13
Nein, sende mir mal bitte per PN deinen Link zum Forum.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#14
(02.06.2013, 19:29)MrBrechreiz schrieb: Nein, sende mir mal bitte per PN deinen Link zum Forum.

PN ist längst unterwegs.
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#15
Laut dem Virustotal Bericht hat sich bei dir ein Trojaner in eine jscript Datei eingenistet. Aber welche es ist kann ich so nicht sagen, das müsste man sich Ansehen, wenn die Dateien via FTP downloadest und mit geeigneten Programmen kontollierst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#16
Auf den von Stefan verlinkten Seiten wird doch genau angezeigt, um welche js-Dateien es sich handelt.....

Auch wenn Du diese durch die Originaldateien des MyBB-Pakets ersetzt, belibt die Frage, wie diese von extern verändert werden konnte. Bis du das heraus gefunden hast, würde ich das Forum erst einmal offline stellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
In der Seite, die StefanT gepostet hat, wird nach dem Scan auch irgendwas von javascript angesagt, unter anderem in der index.php: http://sitecheck.sucuri.net/results/www.kondomfrei.eu

Du brauchst also meine Zugangsdaten für FileZilla, oder wie verstehe ich das?
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#18
Ahh sorry, hab das nicht weiter Verfolgt, den Link. Bin sowieso im Sicherheitsmodus auf Tour und daher kann mir da nix passieren.

(02.06.2013, 20:02)admin-behaartes-forum schrieb: Du brauchst also meine Zugangsdaten für FileZilla, oder wie verstehe ich das?

Nein. Tausche alle Dateien die in der Liste angegeben wurden, gegen die orginalen aus und ändere deine PW´s auch die vom FTP.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#19
(02.06.2013, 20:02)Jockl schrieb: Auch wenn Du diese durch die Originaldateien des MyBB-Pakets ersetzt, belibt die Frage, wie diese von extern verändert werden konnte. Bis du das heraus gefunden hast, würde ich das Forum erst einmal offline stellen.

Ich glaube langsam, das Problem mit der admin/inc/class_page.php, welches ich die ganze Zeit hatte und dieses hier hängen irgendwie miteinander zusammen, auch dass die User keine Bestätigungsmail nach Freischaltung meinerseits bekommen.
Mag zwar paranoid klingen, muss ich zugeben, aber seit Tagen ergänze ich die Datei admin/inc/class-page.php per FileZilla in allen 3 möglichen Modi: automatisch, ASCII und in Pearl. Und immer wieder hatte ich die Fehlermeldung (siehe Attachment). Dabei habe ich mich die ganze Zeit gefragt, warum die Datei sich andauernd von selbst verändert.

Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich vor einigen Tagen bei der Umstellung von 1.6.9 auf 1.6.10 den Ordner changedfiles.zip verwendet habe statt die komplette Version von 1.6.10 zu installieren?
Denn heute Mittag habe ich die Datei admin/inc/class_page.php aus dem Ordner 1.6.10 per FileZilla hochgeladen, und seitdem ist die Fehlermeldung im Admin-CP nicht mehr aufgetaucht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)
#20
Die betroffenen Javascriptdateien hatte ich in der Zwischenzeit nochmal neu hochgeladen, danach waren zumindest das Feld für die Anmeldung wieder an üblicher Stelle, mein codiertes Passwort war nicht mehr codiert zu sehen, sodass ich es wieder wie üblich manuell eingeben musste, und die Eingabefelder über dem Textfeld waren wieder da.

Heute früh war allerdings alles wieder verstellt. Also habe ich das Antivirenprogramm Avast! runtergeladen, installiert und es durchlaufen lassen, dieses hat mir angezeigt, dass wohl ein Plugin in meinem Firefox, und zwar das von ant.com, die Virenverbreitet, und bei jeder Seite meines Portals, die ich aufrufe, erscheint von Avast! eine Virenmeldung.

Ich lasse gerade Avast nochmal über meinen Rechner laufen. Danach bzw. definitiv noch heute werde ich alle Plugins und Add-ons aus dem Firefox deaktivieren und alle Dateien meines Portals vom Server in einen extra Ordner auf dem Rechner packen und durchlaufen lassen. Bin gespannt, ob das Programm was findet - müsste ja dann eigentlich...
"Irgendwo anzuecken ist keine Kunst. Denn irgendwo nicht anzuecken, darin liegt die Kunst" (Dieter Hallervorden)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Editor Bedienelemente weg (ohne veränderungen gemacht zu haben)) Torie 5 646 04.02.2013, 10:20
Letzter Beitrag: Raphael
  Eingabeliste über Textfeld ist weg Minerva 28 2.325 13.09.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Minerva
  Editor mit Textfeld (grössen Anpassung?) Xevous 20 4.638 15.08.2011, 20:03
Letzter Beitrag: SCOTTISH.
  Forum Steht in jeder Kategorien über der über schrift help McJump 5 2.315 23.02.2011, 17:04
Letzter Beitrag: ows