Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Editor mit Textfeld (grössen Anpassung?)
#1
Ich kommt leider einfach nicht weiter. Mein Forum wird zu gross dargestellt wen ich ein Thema eröffne usw.

Ich habe schon in verschiedenen PHP Daten geschaut ob ich das ganze irgendwo anpassen kann, leider vergebens.

http://hdworld.ch/WordPress/?page_id=1521


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Versuche es mal mit dieser Angabe in der global.css deines Themes:
Code:
textarea {
    width: 150px;
}
Meiner Meinung nach solltest du dem Forum aber mehr Platz einräumen, momentan wirkt es sehr gequetscht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Zur Zeit steht das so

textarea {
background: #ffffff;
color: #000000;
border: 1px solid #0f5c8e;
padding: 2px;
font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif;
line-height: 1.4;
font-size: 13px;
}

Wen ich dies Editiere und deinen Teil einfüge passiert leider nichts, scheint aber auch nicht nur an der Textarea zu liegen?

#4
Da wird noch mehr Arbeit notwendig sein, da die Toolbars des Editors auch zu breit sind... Allerdings würde ich dem Forum nach wie vor mehr Platz einräumen, damit es auch benutzbar bleibt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Und wie würdest do da vorgehen? Kann man das Forum nicht an die Linke Seite anpassen?
#6
Man kann es schon - mit einiger Arbeit. Allerdings sollte man das Forum nicht an ein Design anpassen, welches für ein Forum ungeeignet ist. Allein aus Gründen der Bedienung solltest du mehr Platz anbieten. Sind die Elemente in der rechten Spalte fürs Forum notwendig? Falls nein, würde ich sie rausnehmen. Falls ja solltest du über eine andere Anordnung oder eine Verbreiterung des Layouts nachdenken.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Wäre eigentlich nicht nötig. Das Forum muss auch nicht der absolute Hammer sein, solte halt aber wenigstens korrekt angepasst werden damit es auch benutzbar wird.
#8
(14.04.2011, 21:50)Xevous schrieb: Wäre eigentlich nicht nötig. Das Forum muss auch nicht der absolute Hammer sein, solte halt aber wenigstens korrekt angepasst werden damit es auch benutzbar wird.

Ich würde Michaels Vorschlag annehmen und über eine Vergrößerung nachdenken.

Oder evt. nen anderen Style suchen der schon breiter ist und dort das Forum einfügen~
#9
Hab dem Forum nun etwas mehr Platz gegeben. Leider habe ich aber nun ein weiteres Problem.

Die Umfragefunktion geht nicht im Forum und ich kann mich plötzlich nicht mehr direkt im Forum einloggen, geht nur über das Administrations Center von Wordpress wieso das?
#10
Tut mir Leid, aber da können wir dir leider nicht weiterhelfen. Bitte wende dich an den Autor der WP-Integration.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Eingabeliste über Textfeld ist weg Koelner 30 1.608 05.06.2013, 15:05
Letzter Beitrag: Jockl
  Eingabeliste über Textfeld ist weg Minerva 28 1.724 13.09.2012, 19:28
Letzter Beitrag: Minerva